Schule wechseln?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Wie Sie wollen es nicht?! Es ist doch die perfekte Möglichkeit für dich ein Abitur zu machen und einen guten Beruf zu bekommen. Ich würde so versuchen sie zu überzeugen.

HiLena207
Fragesteller

Mein Bruder war auf dem Gymnasium ist aber auf die Realschule gegangen. Meine Eltern sagten er hatte keine Freizeit. Aber er hat auch immer mit Freunden geschrieben.

HiLena207
Fragesteller
@HiLena207

Ich will auch meiner Familie beweisen dass ich es kann. Und gut bin. Zu lernen meinen eigenen Weg zu gehen

Sososos1278  05.05.2024, 15:24
@HiLena207

Ich mein ich bin auf einem Gymnasium 9 Klasse und Freizeit habe ich. Man darf halt nicht den ganzen Tag Tiktok oder so gucken und dann klappt es. ¾ bis 1 Stunde am Tag lernen reicht wenn man im Unterricht aufpasst. Und dann hat man nich genug Freizeit

HiLena207
Fragesteller
@Sososos1278

Okay danke. Hättest du ein Tipp wie ich es meinen Eltern sagen soll

Ja

Wieso wollen sie nicht, dass du auf's Gymnasium gehst? Ok, es gibt z. T. Gegenden, wo die Schüler die eigentlich ins Gymnasium wollen, zunächst in die Realschule gehen, weil Realschule und ein berufl. Gymnasium so nahe sind und das allg. Gymnasium so weit weg.

EDIT: Bitte die Gründe die du unten geschrieben hast im OP ergänzen, sonst übersieht man das.

Hinweis: Ich war erst auf der Realschule und bin dann mit Mittlerer Reife auf's Gymnasium. In Mathe bin ich erstmal ordentl. abgestürzt wie die meisten mit diesem Huntergrund, haben uns alle aber wieder gefangen. Außerdem musste ich die 2. Fremdsprache nachholen.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung