Schule, was kann man tun?

Hey, hier mal einen Update:

Vor zwei Tagen hatte ich mit den beiden ein Gespräch, und während wie wartetet, waren sie sehr respektlos.

Seit Schulanfang kommt mein Sohn Spät zum Schwimmunterricht (Nicht immer, aber etwas alle zwei bis drei Male, laut denen), aber niemand sagt etwas dazu. Sie wussten nicht einmal, wo wir wohnen, daher frage ich mich, warum ich mir die Mühe mache, verschiedene Zetteln zum Schulanfang auszufüllen?

Ich muss zugeben, dass ich immer noch sauer bin. Ich will die Schule nicht schlecht darstellen - es ist unsere Schuld, dass mein Sohn zu spät kommt. Aber sie haben uns als Eltern so schlecht dargestellt, als ob wir nichts dagegen tun. Es ist noch einiges passiert, wo ich mir gedacht habe, dass das kein Verhalten von Lehrern bzw. der Direktorin ist.

Zum Beispiel sollten Direktoren meiner Meinung nach nicht nur auf der Seite der Lehrer stehen, sonst sind wir Eltern umsonst da. Außerdem, wer soll die Schüler unterstützen, wenn die Direktorin immer die Lehrer verteidig? Direktoren müssen neutral sein. Und Lehrer, die Schüler nicht gut behandeln, habe den falschen Job gewählt. Dabei muss ich erwähnen, dass nicht alle Lehrer schlecht sind.

Ich bringe mein Kind zu hundert 100% in eine anderen Schule, denn so was lasse ich mir nicht mehr gefallen.

Und an alle Eltern da draußen, die das lesen: Auch wenn ihr nicht ein ähnliches Problem hattet wie ich, möchte ich euch loben und sagen, dass ihr tolle Eltern seid!

Ich wünsche euch alles Gute!

3 Antworten

Das fällt denen zwei Monate vor dem Ende des Halbjahrs ein. Toll.

Es sollte in jedem Bundesland eine Beratungsstelle geben, die Euch helfen kann, wenn sich die Schule sperrt. Finde Die für Euch zuständige Stelle und ruf da an.

Viel Erfolg!

Justbtw
Fragesteller

Danke dir!

Naja, was man tun kann dass man eine Verbindung früher nimmt dass man lieber etwas zu früh da ist als zu spät das musste ich auch immer so machen, wenn es keine frühere Verbindung gibt dann mit der Schulleitung Kontakt aufnehmen und das Problem schildern.

Justbtw
Fragesteller

Er steht um 5:45 auf und hat Zeit innerhalb von 20 min sich vorbereiten und er fährt um 6.35.

DasDing670  08.05.2024, 22:12
@Justbtw

Hm, und wie sieht es mit anderen schulen in der nähe aus? weil er muss dann ja schon relativ lange fahren.

Justbtw
Fragesteller
@DasDing670

Am Anfang des Schuljahres sind um wir umgezogen worden, mein Sohn wollte nicht in eine andere Schule gehen, da seine Freunde da gehen.

Aber ich werde vielleicht schauen, dass mein Kind weg von da kommt.

BENNI969  08.05.2024, 22:25
@Justbtw

Ok, da kann ich dir eine Sache sagen, ich bin selber mit 12 Jahren schon täglich um 5 Uhr aufgestanden, das geht, wenn man wirklich an seinen Freunden festhalten will (Bin W 13, und fahre 1 1/2 Stunden in die Schule und nochmal 1 1/2 bis 2 Stunden zurück)

Hi,

was ist mit den anderen Kindern aus der Klasse, kommen die pünktlich? Wenn ja, könnte man sich mit den anderen Eltern aus der Umgebung absprechen. Vielleicht ist jemand so nett und nimmt deinen Sohn mit - falls die anderen Kinder gefahren werden. Die andere Alternative ist, dass sein Sohn eben eine Bahn eher nimmt, wenn die Verbindung so unpünktlich ist.

Justbtw
Fragesteller

Ich frage mal mein Sohn, danke für den Tipp!

Mein Sohn fährt um 6:35, und man kann leider nicht sagen, ob die heute spät kommen oder gar nicht kommen :( Das sind Dinge, die man nicht kontrollieren kann.

sumsehummel  08.05.2024, 22:25
@Justbtw

Ich weiß, mit den öffentlichen Verkehrsmitteln habe ich auch schon einige schlechte Erfahrungen gemacht