Schule mit 50 noch möglich?

4 Antworten

Keine Ahnung. Aber sie könnte sich grob mit dem Stoff vertraut machen, der da so drankommt, z. B. https://www.youtube.com/c/lehrerschmidt/videos für Mathe.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Na klar! Und wenn sie es nur für sich selbst tut. Es wird ihr gut tun, dass zu schaffen und wenn sie sich dahinterklemmt, wird sich ihr deutsch drastisch verbessern. Am besten, sie fängt schon damit an, bevor sie zur Abendschule geht.

Einfach mal ein deutsches Buch kaufen, am besten einen historischen Roman. Dann lernt sie gleich etwas über das Fach "Geschichte" dazu 😉👍.

Und für Mathe, da kann sie Aufgaben von "Lehrerschmidt" nachrechnen.

Ja, ich denke, es ist eine gute Idee, sofort mit Lernen anzufangen.

verreisterNutzer  10.05.2024, 20:03

Sie sind erste die was nettes zu sagen hat. Danke für ihre Antwort.

5Leonarda  10.05.2024, 20:42
@verreisterNutzer

Ich hab selbst spät meinen Realschulabschluß nachgeholt, dann meinen Ideal-Job gefunden und trotzdem noch, nur für mich, das Abi nachgeholt. Mir hat das soviel Freude gebracht, darum kann ich das nur empfehlen!

Und es ist wirklich ein großer Vorteil, wenn man vorher schon in mindestens einem Fach richtig gut ist.

Moin,

Möglich ist alles! Sie kann es zumindest versuchen. Aber natürlich sollte Sie mit 50 einen guten Grund haben das zu machen und zu schaffen!

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das wäre vielleicht ein Fall für die Arbeitsagentur, es gibt spezielle Förderungen für Frauen, die nach längerer Kinder-Pause wieder einsteigen möchten, man muss nur mal anfragen und sich beraten lassen: 08004555500

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung