Schulbefreiung - wegen Beerdigung ins Ausland

10 Antworten

mal ehrlich, du musst eigentlich nicht mit

Ja, deine Eltern sollten ins Sekretariat gehen oder anrufen.

Deine Eltern müssen einen Beurlaubungsantrag an die Schulleitung stellen. Wird dem stattgegeben, hast du frei.

Hallo,

erstmal mein Beileid. Grundsätzlich ist es möglich das du für eine gewisse Zeit (das liegt im ermessen der zuständigen Schulleitung) aufgrund des Trauerfalls befreit wirst. Da auch wirtschaftliche Aspekte zu der Befreieung bzw. eurem Flug zählen können deine Eltern da sicherlich mit dem Sekretäriat und den zuständigen Personen eine Lösung finden.

Alles gute für dich und deine Familie!

Gruß, SebTM

Das liegt an der Schulleitung ob man dir dafür eine Woche Schulbefreiung gibt. Ich glaube es nicht. Ein Tag ist dafür vorgesehen.