Schriftart mit Herz über dem "i"

2 Antworten

Es gibt ein paar Schriftarten, wo der Punkt über dem kleinen i ein Herz ist, z.B. Cheri, Kinkie oder love of love (findest Du bei fontspace, wenn Du die Namen dort in die Suche eingibst). Die kannst Du dann auf Deinem Computer installieren und dort verwenden, z.B. um Briefe damit zu schreiben oder so etwas.

In Apps auf Smartphones oder Tablets lassen sich solche Schriftarten jedoch nur selten verwenden, und wenn doch hättest nur Du etwas davon. Wenn Du so eine Schrift z.B. für WhatsApp verwenden willst und Dir erhoffst, dass Dein Gesprächspartner dann auch das lustige i mit Herzchenpunkt sieht muss ich Dich leider enttäuschen, denn das klappt nicht.