schmerzen unter Achsel beim ringturnen?

1 Antwort

Es ist wichtig, auf deinen Körper zu hören, besonders wenn Schmerzen auftreten. Schmerzen in den Achselhöhlen während oder nach dem Ringturnen könnten auf verschiedene Ursachen zurückzuführen sein, wie übermäßige Belastung, falsche Bewegungstechnik oder Muskelverspannungen.

Es wäre ratsam, dies mit deinem Sportlehrer oder einem Trainer zu besprechen, damit sie deine Technik überprüfen können. Es könnte auch hilfreich sein, deine Muskeln vor dem Training aufzuwärmen und nach dem Training zu dehnen, um Verspannungen zu vermeiden.

Wenn die Schmerzen jedoch andauern oder sich verschlimmern, wäre es ratsam, einen Arzt aufzusuchen, um mögliche Verletzungen oder andere gesundheitliche Probleme auszuschließen. Ignorieren solltest du die Schmerzen nicht, da es wichtig ist, die Ursache zu verstehen und angemessen darauf zu reagieren.