Schmeckt Kaffee - mit kalkarmem Wasser aufgegossen - besser?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit kalkarmem Wasser aufgebrüht, kann dein Kaffee richtig aufblühen. Hartes Wasser kann den Geschmack nämlich echt vermasseln. Aber mit weichem Wasser wird dein Kaffee viel sanfter und ausgewogener, und die Aromen kommen viel besser durch. Probier's einfach mal aus und schau, wie es deinem Kaffee den Kick gibt!

Norina1603  04.05.2024, 12:54

So sehe ich das auch, zudem muss man mit weichem Wasser die Maschine, so man eine hat wesentlich seltener entkalken!