Schmeckt Bolognese in Kantinen anders?

HesslerITCon  11.02.2024, 20:09

wie ist den dein Rezept ?

tucarcel
Fragesteller

Zwiebeln, Sellerie, Karotte, Hackfleisch, Wein, Tomaten, Tomatenmark, Salz

6 Antworten

Den Kantinen Geschmack? Rot ins Bräunliche?

Habe ich zwar noch nicht versucht, aber ich würde weniger Tomaten und keine frische Zwiebeln und Knoblauch benutzen. Einfach mehr Tomatenmark und Zwiebeln und Knoblauch als Pulver. Und am Ende für die Süße und Farbe ins Braun ;) Milch und Sahne.

wie bereitest du deine Zu ?

Ich röste das Hackfleisch Rind nur mit Knoblauch und zwiebeln und fülle das dann mit Tomaten aus der Dose auf ansonsten kommt noch etwas Pfeffer, Thymian und Chilli dran das dauert alles maximal 40 minute bei mir.

Klar ist das keine Original Italienische Version aber 4 Stunden kochen sehe ich bei mir nicht ein..

Mirto74  11.02.2024, 20:40

Ist halt ein Ragu! Gibt es in Italien auch diverse Versionen. Also nicht verkehrt! ;)

Ragu di Bologna ist halt nur eine Version eines Ragu aus Italien.

Meine köchelt bis zu vier Stunden, hat ein herrliches Knoblauchparfüm und die Konsistenz eines Aufstrichs oder einer Marmelade. In Kantinen würde ich das niemals essen.

tucarcel
Fragesteller

Dann ist recht, bringt mir jetzt aber auch recht wenig xD

LeckermaulVK  11.02.2024, 20:11
@tucarcel

Nachzudenken wäre ein Fortschritt. Damit ist es erwiesen, das die woanders eben anders gemacht wird 😁 😁

Ja es gibt halt sich verschiedene Varianten an der Bolognese zu kochen also ist das nicht ungewöhnlich sondern kommt öfters vor

Kauf dir ein Fertigprodukt und es dürfte annährend hinkommen.

Wobei das natürlich auch schon von kantine zu Kantine unterschiedlich ist wie es schmeckt.