Schluss machen?

5 Antworten

Tu das, was Du für richtig hältst! Das musst Du ganz allein entscheiden - diese Entscheidung kann Dir keiner abnehmen. Du, jedoch, solltest Dich wohl fühlen in Deiner Haut. Also mach das, womit Du Dich wohl fühlst.

Dass du jemanden richtig vermisst kommt nicht schon nach vier Tagen, das dauert wesentlich länger.

Ihr solltest erstmal nochmal probieren miteinander zu reden und eine Lösung zu finden. Sprich ganz ehrlich aus, was du denkst und sprich vielleicht ein paar Lösungsvorschläge an, um es zu lösen. Wenn er dir entgegenkommt und zum Beispiel engeren Körperkontakt dir zu liebe vermeidet, probiert es erstmal so.

Wenn kein Lösungsweg in sicht ist, bleibt wohl nur die Trennung. Aber die meisten vermissen den Partner nach wenigen Tagen bis Wochen.

4 Tage ist zu kurz um zu Vermissen. Das müssen mindestens 14 Tage sein, besser noch länger. Die Gefahr ist, dass man sich noch mehr entfremdet, als es bereits geschehen ist. Das Risiko muss man aber eingehen, weil man sonst nicht herausfindet, was der Partner einem noch bedeutet.

Überstürze bitte nichts und versucht alles freundschaftlich zu regeln. Ich weiß nicht wie er darüber denkt, aber falls es wirklich zur Trennung kommen sollte, würde sie sauber ablaufen.

ilovehiphop77
Fragesteller

14 Tage will ich ihn nicht antun! Ja denke die Entfremdung ist jetzt schon ein bisschen eingetreten

Morgentau31  25.06.2022, 23:07
@ilovehiphop77

Ok.

Du sagst: willst du ihm nicht antun.

Bitte nicht aus Mitleid handeln. Nur wenn ihr beide dann Sehnsucht hättet.

ilovehiphop77
Fragesteller
@Morgentau31

Aus Mitleid will ich nicht zusammen bleiben, habe aber Sorge, ob ich ihn nach der Trennung dann nicht doch vermisse

Verliebtsein ist oft hormonabhängig. Diese Hormone sind nicht ewig vorhanden u daher scheitern viele Beziehungen da sich keine wahre Liebe entwickelt.

Ja, die Beziehung solltest du beenden. Wenn jetzt schon solche Probleme auftreten wirds wohl kaum besser.