Schluss gemacht was bedeutet seine Antwort?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jupp, das wäre auch meine Antwort.

Sein Gedankengang war wahrscheinlich: "Hmmm anscheinend will sie mich nicht mehr. Ich habe also keine Chance mehr, wieso sollte ich also um sie kämpfen, wenn sie sich schon entschieden hat?"

Inkognito-Nutzer   08.05.2024, 07:09

Weil er an seinem Verhalten was ändern könnte. Was ja der Auslöser war

DeathTheKid42  08.05.2024, 07:11
@Inkognito-Fragesteller

Hast du ihm gesagt, wieso du Schluss machen willst? Also explizit einen Verbesserungsvorschlag gegeben? Oder einfach nur gesagt, dass er sein Verhalten ändern soll?

Inkognito-Nutzer   08.05.2024, 07:12
@DeathTheKid42

Ich habe mich bei ihm klar und deutlich augedrückt was der Grund war.

DeathTheKid42  08.05.2024, 07:16
@Inkognito-Fragesteller

Dann ist es vielleicht etwas, was er nicht ändern kann oder will, weil es ein wichtiger Bestandteil seiner Persönlichkeit ist, oder er es sich nicht abgewöhnen kann.

Entweder war ihm die Beziehung nicht wichtig genug um zu "kämpfen" und es ist ihm deshalb "egal", oder er will einfach deine Reaktion respektieren und damit abschließen.

Fraglich ist, warum du erwartest, dass er um dich kämpft wenn du doch Schluss gemacht hast.

Kann man ihm wohl nur zu stimmen. Bedeutet nicht das du ihm nichts bedeutet hast, sondern das er gelernt hat anderen Menschen nicht mehr hinterher zu rennen das ist gut so. Er hat Recht damit das du es ja endschieden hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Genau das. Warum soll er seine Zeit verschwenden?

Die Beziehung ist beendet - Deine Entscheidung.

Jetzt darauf zu hoffen, dass Dein Ex um Dich kämpft?
Sorry, aber das finde ich einfach nur bekloppt.

Liebe ist kein Spiel und Menschen sind kein Spielzeug.

Inkognito-Nutzer   08.05.2024, 07:11

Er hätte wenigstens sagen können er würde hier und da was ändern was er aber nicht sagte

Dasimmerdabei  08.05.2024, 07:18
@Inkognito-Fragesteller

Du hast Schluss gemacht! Daher ist sein Verhalten korrekt. Da brauchst du nicht zu erwarten, dass er zu dir zurück kommt.

Wenn dir was an der Beziehung gelegen hätte, hättest du ihm gesagt was dir nicht passt und ihm Zeit gelassen sich zu ändern. Was hat er denn verkehrt gemacht?

Inkognito-Nutzer   08.05.2024, 08:20
@Dasimmerdabei

Habe ich und er hat nicht vor sich in den Punkten zu ändern