Schlunote: 2-3

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1-2 entspricht einer 1,5 2+ entspricht einer 1,75 2 entspricht einer 2,0 2- entspricht einer 2,25 2-3 entspricht einer 2,5 usw.

In wenigen Fällen vergibt ein Lehrer halt diese Note, weil es einfach dazwischen liegt. Es ist besser als 3+, aber schlechter als 2-.

2- weil Lehrer auf dem Zeugnis immer das bessere geben

kittykatze90  14.06.2010, 17:31

In was für einer Schulwelt leben hier eigentlich alle? XD Das kann man doch so pauschal nicht sagen, bei uns gabs zb die Regelung: Zwischenzeugnis die bessere, Endzeugnis die schlechtere Note

ninjah  14.06.2010, 17:33
@kittykatze90

Das kann man beides nicht sagen. Es kommt auf die Entwicklung an. Wenn jemand sich mündlich nochmal gscheit anstrengt bekommt er doch nicht im Jahreszeugnis die schlechtere,sondern VERDIENT die bessere?!?!

cutesunshine93
Fragesteller

Dann ist unsere Lehrerin ne ganz große Ausnahme! Sie sie hat sich bei allen im Kurs für die schlechtere Note entschieden.

hm also wahrscheinlich stehst du dazwischen und wollen sehen das du dich anstrengst..

also zu mir sagt der Lehrer dann immer, dass ich mich noch ein bisschen mehr beteiligen muss, um dann halt die bessere Note zu bekommen....das ist so als wenn du genau auf der Grenze zur anderen Note stehst....

ich hoffe man hat jetzt verstanden, was ich meine ;)