Schlimmstes Thema in Mathe?

8 Antworten

Von Experte Sophonisbe bestätigt

Statistik ist mir ein Graus. Signifikanztests, Nullhypothesen und sowas. Aber das geht über den Abiturstoff hinaus.

keine Ahnung, ist lange her. Aber alles, wo man rechnen musste. Den Rechenweg hatte ich immer verstanden, aber wenn man sich unterwegs verrechnet... 5 plus 6 =13... und so weiter...war nicht so toll. Das war schon in der Grundschule so...

Ich mag Mathe generell nicht so aber bei allem was mit Brüchen zu tun hat bin ich weg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein Mensch

Differentialgleichungen und alles was danach kam. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

tunik123  09.03.2024, 17:45

Erst wollte ich fragen, seit wann man in der Schule Differentialgkeichungen hat.

Aber dann habe ich deinen Nutzernamen gesehen 😉.

im 3d Raum Vektoren und Ebenen und so, das fand ich nicht gut

tunik123  09.03.2024, 17:41

Ich habe einen 3D-Drucker und erzeuge die Daten selbst. Da ist Vektorrechnung sehr nützlich. (ohne geht es nicht)

Spaßeshalber habe ich mal mitzählen lassen, wie viele Skalar- und Vektorprodukte bei einem recht kleinen Teil berechnet wurden. Es waren mehrere Millionen.

500gSteak  09.03.2024, 17:42
@tunik123

es ist nicht, dass ich es nicht konnte, aber es lag mir weniger als alles andere

tunik123  09.03.2024, 17:46
@500gSteak

Ja, es ist nicht jedermanns Sache. Man muss es nicht mögen.

500gSteak  09.03.2024, 17:48
@tunik123

ich verstehe es jetzt nicht m al mehr, weil 2d raum ist perfekt bei mir, das ist alles einfach

eigentlich hätte ich das auch sehr gut können müssen

aber lagmir nicht gut.

nur für 12punkte oder so im lk