Schlimm wenn katze auf Feld geht?

6 Antworten

Es kann nur passieren, dass die Katze vom Bauern nicht gesehen wird und mit den Landwirtschaftsmaschinen überfahren wird.

Den Heimweg findet sie immer und der Instinkt sagt ihnen, was fressbar ist und was nicht.

Eine Katze würde ja nicht sitzenbleiben, wie ein Rehitz oder ein junger Hase oder sich einfach einrollen wie ein Igel, und auf diesen Schutz vertrauen. Die würde rechtzeitig nach Hause laufen.

Dünger, ich glaub kaum, dass die auf ein frisch gejauchtes Feld gehen würde, anderer Dünger wird eingearbeitet du wäre nicht gefährlich. Ich wüsste jedenfalls nicht, dass schon mal ne Katze davon krank wurde. Unsere sind früher auch immer beim Bauern hinter unserem Garten aufs Feld. Oder auf einer Weide zwischen den Kühen rumgelaufen, das fand ich schon gefährlicher....

Wie sieht es denn mit dem örtlichem Jäger aus?

Jäger schliessen jedes Jahr in Deutschland ca. 200.000 - 300.000 Katzen ab.

October

Unsere machen das auch. Ist nichts passiert bisher