Schleim selber machen welcher kleber?

4 Antworten

Durch Aufkochen von Mehl oder Maisstärke mit Wasser lässt sich ein hervorragender klebriger Schleim herstellen, früher wurden z.B. Tapeten mit Mehlkleister verarbeitet!

Ich würde dir ein Schleim Rezept empfehlen das ich schon selber ausprobiert habe und das gut funktioniert.Du benötigst:-Peel of maske

-Natron

-Kontaktlinsenlösung

-Rasierschaum

Gebe erst Peel of Maske in eine Schüssel  (so viel Du willst) dann gibst du eine Prise Natron dazu verrührst das ganze.Dann tust du immer wieder ein bisschen Rasierschaum hinzufügen.Und am Ende tust du immer wieder beim rühren Kontaktlinsenlösung dazu bis sich eine schleimige Masse bildet irgendwann kannst du den Schleim aus der Schleim aus der Schüssel nehmen und kannst ihn mit deinen Händen weiterkneten bis er nicht mehr klebt und schon hast du Schleim.😊

Ich habe einen Kleber bei amazon gefunden: https://www.amazon.de/Giotto-5415-00-Fl%C3%BCssigkleber/dp/B01EL7K5FM/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1483544292&sr=8-1&keywords=bastelkleber+giotto

Mit diesem Kleber sollte dein DIY funktionieren! Das sind gleich 5 Liter aber es gibt auch 1Liter, 120g und 40g Kleber dieser Marke...

5 Liter kosten 24,99 Euro

Ein kleiner Tipp noch für deine Schleim produktion: nimm am besten (wenn du den Schleim mit Waschmittel machst) Waschmittel für schwarze Wäsche das geht besser... (man kann anstelle von Waschmittel auch 1tl Borak mit 1 Tasse Wasser vermischen und dazu geben aber Borax ist in Deutschland verboten...

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen ;)

P.S: Es gehen auch Augentropfen als aktivierer des Schleims...