Schlechten Quark gegessen - Kann da etwas passieren?

5 Antworten

Hallo,

die Wahrscheinlichkeit, dass der Quark verdorben war ist äußerst gering. Es sei denn, er wurde nicht ordnungsgemäß kühl gelagert.

Gerade Milchprodukte sind oft wesentlich länger haltbar als auf dem Mindesthaltbarkeitsdatum vermerkt ist.

Mir hat auch mal eine Heilpraktikerin erzählt, dass Milchprodukte, selbst wenn sie nicht mehr ganz frisch sind, nicht besonders gefährlich sind. Die darin enthaltenen Bakterien produzieren wohl nicht so ein besonders gefährliches Gift. Sie meinte, dass man höchstens etwas Durchfall bekommen könnte.

Aber du kannst normalerweise sowieso davon ausgehen, dass mit dem Quark noch alles in Ordnung war.

Wenn er im Kühlschrank gestanden hat, ist es eher unwahrscheinlich, dass er verdorben war.

Dein Mutter hat ihn probiert und gesagt er wäre gut. Würdest du mir, einer anonymen Person aus dem Internet, jetzt eher glauben, wenn ich jetzt sagen würde: Der war bestimmt schlecht!? Das wäre doch bescheuert.

Vertrau deiner Mutter!

Salmonellen durch Milchprodukte ? Wahnsinn was hier immer wieder für abenteuerliche Thesen auftauchen.

Was den Quark betrifft, der war garantiert nicht schlecht. Der hält noch Monate, wenn er ordentlich gekühlt wurde. Und dann fängt er eher an zu schimmeln als daß was anderes damit passiert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Quark wird so schnell nicht schlecht, nur etwas saurer. Wenn nichts schimmelt alles gut.

Ich lass mein Quark immer 1-2 Monate ablaufen, finde den Geschmack einfach besser.

Ladyvor
Fragesteller

Echt??? :O Oh interessant! Aber gibt doch auch direkt sehr sauren Quark. Ich persönlich mag den nur für Chips so sauer.

Solange kein Schimmel drauf ist, ist der Quark auch noch gut. Du kannst deiner Mutter gern glauben.

Ladyvor
Fragesteller

Schimmel war definitiv nicht drauf. Sie hat es zubereitet und achtet da eigentlich immer sehr gut auf alles. Ich hoffe sie hat aber recht dass er gut war, für mich schmeckte er irgend wie sauer...also saurer als sauer...aber zuvor aß ich auch spargel und fisch. Weiß nicht ob das den Geschmack ändert.

Strolchi2014  20.06.2018, 20:07
@Ladyvor

Dann hat Mutti eher weniger Zucker reingegeben. Und du hast es gemerkt:-)