Schlange im Traum Bedeutung?

2 Antworten

Ich bin Christin und hatte schon einen ähnlichen Traum.

Ich glaube es ist wichtig, den eigenen Gedanken und Gefühlen gegenüber achtsam zu sein. In der Bibel heißt es: Seid nüchtern und wacht! Denn euer Widersacher, der Teufel, geht umher wie ein brüllender Löwe und sucht, wen er verschlingen kann; 1. Petrus 5:8

Jesus hat gesagt: Der Dieb kommt nur, um zu stehlen, zu töten und zu verderben; ich bin gekommen, damit sie das Leben haben und es im Überfluss haben. Johannes 10:10

Leben im Überfluss haben bedeutet nicht unbedingt materieller Reichtum. Sondern dass Gott seine Kinder versorgt, so wie er auch schon die Spatzen versorgt - Seht die Vögel des Himmels an: Sie säen nicht und ernten nicht, sie sammeln auch nicht in die Scheunen, und euer himmlischer Vater ernährt sie doch. Seid ihr nicht viel mehr wert als sie? Matthäus 6:26

Der Teufel will Spaltung und dass wir einander verfeinden und im Kampf gegeneinander leben. Jesus kam in Demut, um zu vergeben und zu heilen. Er hatte keine Schätze auf Erden aber Schätze im Himmel. Vielleicht ist heute die Vergebung der Schlüssel zum Leben.

Christlich: in der Bibel ist die Schlange der Teufel. Prüfe, ob der Traum überhaupt von Gott kommt, auch der Teufel kann dir über Furcht Träume senden