Schitsophrenie und Halluzinationen?

2 Antworten

Schizophrenie kann durch äußere und/oder innere Einflüsse ausgelöst werden.

Oft besteht eine Veranlagung, d.h. es gab eventuell in Deiner vorhergehenden Generation (Eltern, Großeltern) schon Fälle von Schizophrenie, dann ist es etwas wahrscheinlicher, daß der ein oder andere aus der Familie dies auch bekommen kann.

Ängste könnten die Ausbruchswahrscheinlichkeit erhöhen und Deine Angst vor Dunkelheit und die traumatischen Gründe für diese Angst, machen Dir und Deinem Gehirn großen Stress.

Es gibt auch Substanzen, also Drogen oder Alkohol, die das mitauslösen.

Nach meinen Erfahrungen helfen oft nur Medikamente, die jedoch leider oft stark einschränken, einen schlapp und müde werden lassen und als störend empfunden werden.

Es ist aber wichtig, damit in regelmäßiger ärztlicher Behandlung zu sein, da viele Symptome sich für den Betroffenen als real darstellen und es deshalb schwer machen, diese von der Wirklichkeit zu unterscheiden.

Wenn du eine Paraidolie und nachtblindheit ausschließen kannst halte ich es für wahrscheinlich