"Schiedsrichterbeleidigung" - Rote Karte ( B - Jugend )

7 Antworten

Ich persönlich hätte es hier bei Gelb belassen oder es sogar überhört, aber die Entscheidung ist getroffen und im Endeffekt, je nach subjektiver Wahrnehmung des SR, vertretbar.

Wie lange du gesperrt sein wirst, hängt vom Staffelleiter oder dem Sportrichter ab, der darüber entscheidet. Im Normalfall wird es wohl ein Spiel, maximal zwei Spiele, geben. Auf Grund des nahenden Winters vllt aber auch eine Zeitstrafe (2Wochen oder 1Monat). Das ist aber nur dann der Fall, wenn die Anzahl der gesperrten Spiele größer wäre, als die Anzuahl der Pflichtspiele, die ihr bis zur Pause habt.

PS: Allerdings kennen wir deinen Hintergrund und deine Statistik, auf die der Staffelleiter selbstverständlich Zugriff hat, nicht. Wenn du in der Vergangenheit bereits einmal für ein ähnliches Vergegen vom Platz geflogen bist oder das schon deine dritte oder vierte Sperre sein würde, kann es durchaus sein, dass man dir einen Denkzettel verpassen will und du ein wenig länger aussetzten musst.

Es kommt immer mal vor, dass ein Schiri für eine Mannschaft mehr pfeift als für die andere. Ich rege mich dann auch auf, wenn das bei mir passiert, aber das muss man dann halt so akzeptieren.

In meiner Mannschaft hat neulich auch einer für Schiribeleidigung die rote Karte gesehen. Er hat drei Spiele Sperre bekommen und musste einen vom Verband ausgerichteten „Coolnesstag“ machen. Die Strafe ist zwar immer individuell, aber du solltest dich auf 2-4 Spiele einstellen...

Jonass173
Fragesteller

Für welche Äußerung hat dein Mannschaftskollege denn die rote Karte gesehen ?

Hansarpei  11.11.2013, 16:36
@Jonass173

das weiß ich leider nicht, da ich nicht dabei war, aber das war wegen schiribeleidigung...

Du wirst bis Saisonende vom Spielbetrieb ausgeschlossen und darfst nur den Ball aufpumpen und die Klamotten der Mannschaftskameraden waschen - mit der Hand natürlich. Die Entscheidung war völlig ok, denn der Schiri ist eine Respektsperson und muß sich echt nicht von jedem Balltreter anmaulen lassen.

Jonass173
Fragesteller

Ich würde bei deiner eigenen Wortwahl ersteinmal anfangen (;

AryaCat  10.11.2013, 16:47
@Jonass173

was war an seiner Wortwahl nicht in Ordnung? @BossHossV8 hat vollkommen recht - auch wenn der Anfang ironisch gemeint war.

Jonass173
Fragesteller
@AryaCat

Fußballer reicht vollkommen. " Balltreter " muss nicht dein

Hallo

Du wirst wohl mit einer Strafe von 1-2 Spielen rechnen würden

Einem Schiedsrichter zu unterstellen, dass er parteiisch ist, solltest du lieber lassen, denn wenn Fouls waren, muss er pfeifen. Und komm mir jetzt bitte nicht mit: Aber da waren keine Fouls! Denn, oft seht ihr spieler die Fouls gar nicht, weil halt eben das zb Trikotzupfen oder der "Ringkampf mit den armen" für euch dazu gehört, doch es sind regelverstöße, die gepfiffen werden müssen.

Der Schiedsrichter hat völlig richtig gehandelt, indem er dir für deinen Spruch die Rote Karte gezeigt hat, denn Schiedsrichterbeleidigung geht gar nicht. Er hat keinesfalls übertrieben!

Merk es dir für das nächste mal, vielleicht war es dir ja eine Lehre?

Das der Trainer und der Schiedsrichter sich geduzt haben, spielt überhaupt keine Rolle, denn ich habe es selbst schon erlebt, dass Trainer mir vor den Spielen das Du anbieten, einfach zur vereinfachung. Sie können sich auch von früher (Schulzeit...) gekannt haben. Diese Duzerei solltest du auf keinen Fall zu hoch bewerten, denn sie ist im Sport so ziemlich überall.

Lerne einfach daraus und lege dich in Zukunft nicht mehr mit dem Schiri an, denn er sitzt am längeren Hebel

Ich hoffe ich konnte dir helfen und du verstehst deine Strafe jetzt ein bisschen besser

Du hast den Schiedsrichter klar angegriffen. Er darf dir selbst nach dem Spiel noch die rote Karte geben. Ich bin selber Schiedsrichter. Es kann immer passieren, dass man nicht alles sieht. Aber ich glaube nicht das er für deine Gegner war. Due wirst bestimmt eine Sperre on mindestens 2 Spielen bis vielleicht sogar für die komplette Hinrunde bekommen.

Jonass173
Fragesteller

Für "der Schiri hat heute rot getragen" fände ich eine Sperre von über zwei Wochen maßlos übertrieben.

AryaCat  10.11.2013, 16:57
@Jonass173

... bis vielleicht sogar für die komplette Hinrunde bekommen.

Na DIE dürfte ja bald rum sein...