Schenkt man Männern was zum Valentinstag? Wenn ja, was?

37 Antworten

da der valentinstag in erster linie eine erfindung des einzelhandels ist um den umsatz zu steigern, solltest du diesem tag nicht allzu viel bedeutung schenken...

mausi1955  12.02.2019, 16:01

Ich denke Frau muss ja auch nicht unbedingt etwas kaufen.....auch Dinge die unbezahlbar sind zeigen die Liebe !!! Essen zubereiten, romantischen Abend verbringen, einfach nur mal etwas basteln geht auch !

Hallo erstmal und ja ich hab zwar keinen freund aber ich schenke meinen freunden zu Valentinstag (freundschaftlich) selbstgebackene plätzchen kekse etc. Den Jungs gefallen die mit schoko immer am besten. Oder was ich dir empfehlen kann ist etwas zu schnitzen zu basteln und mein absoluter favorit ein Netflix und chill abend oder ein Filmtag mit vielen snacks und Beautymasken. Was du ihm schenkst ist dir überlassen! Du kannst ihm auch einfach was kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi, ich bin ein Junge, und meine Ex hat mir zum Balentinstag immer etwas selbstgebackenes Geschenkt, oder etwas gebadteltes. Z.b Zwienöcke mut Scholo überbavken oder ein Herz dass du mit Perlen füllst oder so. Sonst freu ich mich auch über einen Kuss🤩 von meiner Freundinn, und über Gutscheine zum zusammen was machen... Mut meiner jetzigen Freundinn bin ich wrst seit 3 Woch zusammen

Ich finde, dass man dem Mann auch was schenken sollte. Eine Kleinigkeit über die er sich freut, auch wenn es nur ein romantisches Abendessen ist 😊

Die meisten Männer freuen sich, wenn die Freundin nicht komplett den Valentinstag übertreibt. Lasst Euch bekochen, geht zum Italiener, aber überteure Geschenke sind alles andere als toll, sondern schaffen - gerade langfristig - eine doofe Erwartungshaltung. Geburtstage, Jahrestage oder Weihnachten ist wichtiger.

3342432433  09.02.2018, 16:18

Also ich habe ein unpassendes Geschenk zum Geburtstag bekommen (eigentlich enttäuschend)

Deshalb bin ich immer auf den Valentinstag gespannt! Mittlerweile gebe ich diesem Tag mehr Bedeutung als den Geburtstagen