Schätzelein ich schreibe keine sms?

Bin doch ned die Brieffreundin sondern n Mann. Nutze die Zeit lieber produktiv.

7 Antworten

Nein, du kannst nicht so antworten. Das ist sehr unhöflich und arrogant. Du würdest damit die Frau verärgern oder langweilen. Das ist nicht altmodisch, das ist vollkommen zurückgeblieben. Außerdem ist es nicht glaubwürdig, dass du altmodisch bist, wenn du überhaupt im Internet bist. Du solltest lieber etwas Nettes und Interessantes schreiben, das zeigt, dass du dich für sie interessierst. Zum Beispiel:

„Hallo, schön von dir zu hören. Ich schreibe nicht so gerne SMS, weil ich lieber persönlich mit dir reden würde. Was hältst du davon, wenn wir uns mal treffen und einen Kaffee trinken? Ich würde gerne mehr über dich erfahren.“

Das wäre eine viel bessere Antwort, findest du nicht?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

"Schätzelein".. och nö.

Ich will den Menschen lieber in echt kennenlernen und finde dass durch dieses Geschreibsel viel im zwischenmenschlichen kaputt geht

Damit wärst du mir sofort sympathisch, genau so sehe ich das auch.

Wenn du sie "SCHÄTZELEIN" nennst, wirst du entweder falsche Hoffnungen wecken oder eine zornige Reaktion auslösen.

Du kannst ihr mitteilen das du nicht der viel Schreiber bist und lieber Persönlich/Telefon/Videocall dich unterhälst.

Aber das schätzelein solltest du dir schenken. Spart Buchstaben.

Ihr das in einer SMS mitzuteilen, ist bisschen ironisch. Ruf sie an und rede halt mit ihr und mach nen Date aus.

Yakuzi
Fragesteller

Die Antwort ist auf Whats App. Des mit der sms Antwort macht es halt lockerer.