Scam Mail Amazon?

2 Antworten

Sehr wahrscheinlich ist das scam, aber vielleicht hat auch jemand versucht, mit deiner Mailadresse ein Amazon Account zu erstellen. Stand denn in der Mail drin, dass du deine Mailadresse für einen neuen Account bestätigen sollst? Kannst du auf der amazon seite dich mit der Adresse anmelden, bzw. versuchen, die Passwort zurücksetzen Funktion zu verwenden?

Das kann auch ein Hinweis sein, dass jemand Zugriff auf dein Mailkonto hat, daher solltest du mal das Kennwort ändern und 2FA aktivieren, wenn möglich.

Ignoriere die E-Mail und tue auf keinen Fall etwas worauf du in dieser E-Mail aufgefordert wirst

Kontaktierst den Amazon Support Chat und meldest dort dass du diese E-Mail bekommen hast diese E-Mail ist vermutlich Fake dort bekommst du die 100-prozentige Garantie ob sie fähig ist oder nicht und Amazon möchte meistens erfahren wenn eine Fake-Mail in Umlauf ist