Samsung Galaxy Watch 4 Classic Duschen und Baden?

1 Antwort

Auf Webseiten findet man unterschiedliche Aussagen darüber ob 5 ATM Dusch-/Badefähig ist oder nicht.

Ich gehe damit fast täglich duschen oder wasche sie mindestens unterm Wasserhahn mit Seife. Ich finde eine Sportuhr sollte das abkönnen, weil ich da ja nicht ewig Schweiß ansammeln möchte.

War anfangs auch skeptisch, hatte aber bisher keine Probleme. Samsung selbst sagt aber, dass diese Dichtung mit der Zeit (wann?) nachlassen wird, ist also nicht auf ewig garantiert, ist wohl aber auch logisch. Da ich sie aber auch voll nutzen möchte, werde ich sie nicht mit Samthandschuhen anfassen, sonst bringt mir die Uhr wenig.

Badewanne habe ich keine. Du könntest sie ja abnehmen und sozusagen als Fernbedienung benutzen. Man muss sich halt bewusst machen, dass es um Druck geht und da sagt Samsung z.B. auch, dass die Uhr z.B. kein Wasserski aushält. Daher (warum auch immer) wäre es sicherlich auch kritisch, wenn du dann mit deinem Arm/Hand auf die Badewannewasserfläche (auf) schlagen würdest, weil das nochmal einen höheren Druck erzeugt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung