Samsung Fernseher Senderliste bearbeiten

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weisnicht ob es noch nötig ist,aber zuerst muss man sicher gehen das das Programm uber Satelit und nicht über ASTRA empfangen wird wen doch im Menü einen Sendersuchlauf starten uber Satelit.

Dann die Senderliste auf ein USB stick Kopieren, im Menü unter Sender.

Mit Hilfe Des TV-Kanallisteneditors von Samsung Kamm jetzt die PRogramm Belegung Geändert Werden.

Programm: http://samsung.de/de/support/detail.aspx?aguid=841c50f3-2307-430d-8813-af19906d831b

Hoffe es hilft.

PPstyler
Fragesteller

haben es zwar schon hinbekommen, aber genau so wars, Danke! :D

Ich habe nicht den gleichen Samsung-TV, aber vielleicht geht es so wie bei meinem:

Den Sender auswählen, den du verschieben willst, dann Tools oder Extra drücken, Sender verschieben auswählen, und dahin schieben wo er hin soll.

Ist leider etwas mühsam, wenn man viele Sender hat (fand ich jedenfalls:-))

PPstyler
Fragesteller

Werdens gleich mal ausprobieren ;)

PPstyler
Fragesteller
@PPstyler

leider gibt es die Funktion "verschieben" nicht :( trotzdem danke (: Hoffe auf weitere Antworten!

teardrop1109  18.08.2011, 18:47
@PPstyler

Gibt es bei deinem Fernseher im Menü die Funktion "Listenübertragung"? Dann wüsste ich noch eine Lösung. Steht bei einem Symbol, das aussieht wie ne Satellitenschüssel.

Hallo Ihr lieben. Warum macht ihr das alles so kompliziert.Ihr braucht doch nur auf den Bunten Knopf drücken, dann auf Kanal, dann den Toolsknopf drücken dann auf Kanalnummer bearbeiten, dann rechts rüber die Nummer eingeben und ok drücken bis das ok kommt vertig.Und so kann man alle Programme so setzten wie man möchte.Man muß sich nur die Nummern merken wo man den Sender haben möchte.

"RTFM" - hahaha, danke für die Hilfe! Bei mir gehts um den 5003, der bei Mediamarkt im Angebot war. Dazu gibt es zumindest im Netz keine Anleitung (Original ist leider weg).

"Satelliten-Symbol" - kannst du das näher erkäutern? Über die USB-Export-Funktion geht es bestimmt.

Eine LÖSUNG hab ich gefunden: das eManual aufrufen, dort die Hilfe zur Kanalliste finden und dann mit Rot(A) auf "jetzt ausführen" wechseln. Das ist aber extrem umständlich.