Safran mir Profit verkaufen?

Das Ergebnis basiert auf 0 Abstimmungen

Ja das geht ✓ 0%
Nein das geht nd, weil... 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du ein entsprechend großes Feld pachtest oder Dein eigen nennst, kannst Du natürlich dort Krokusse anpflanzen. Hier einige Tipps dazu: https://www.mdr.de/mdr-garten/pflanzen/safran-krokus-anbauen-ernten-lagern-100.html

Nrsns
Fragesteller

Ja aber bekommt man dann am Ende mehr raus als das Geld was ich reingesteckt habe?

ZiegemitBock  06.03.2024, 17:49
@Nrsns

Das hängt davon ab, ob die Ernte erfolgreich ist und wie gut Du das Produkt vermarkten kannst.

Nrsns
Fragesteller
@ZiegemitBock

Ok, weißt du wo man sowas am besten verkaufen kann?

ZiegemitBock  06.03.2024, 17:54
@Nrsns

Woher soll ich das wissen? Du willst doch mit der Safranproduktion Geld verdienen, nicht ich.

Nrsns
Fragesteller
@ZiegemitBock

Ja aber ich dachte dass, weil du geantwortet hast, du dich vielleicht etwas in dem Thema auskennst. Sry

ZiegemitBock  06.03.2024, 18:37
@Nrsns

Ich bin imstande, zu recherchieren. Und ich weiß, dass Landwirtschaft kein einfaches Geschäft ist.

Nrsns
Fragesteller
@ZiegemitBock

Ja das weiß ich auch, desswegen Frage ich ja hier und recherchieren kann ich auch, nur habe ich antworten, mal so mal so gefunden.

BerndBauer3  06.03.2024, 22:50
@Nrsns

Wenn das so einfach wäre, würden alle das machen. Man erntet ja auch nur sehr wenig von einer Fläche. Man muß sie in Handarbeit ernten. Da sind Länder mit sehr niedrigen Stundenlöhnen im Vorteil.

Du kannst alles anpflanzen, und später verkaufen. Obst, Gemüse, Blumen. Ob du damit reich wirst, können wir dir nicht sagen.

Ich halte diesen Verkäufer für nicht seriös. Eine chinesische Firma die dir irgendwelche Samen mit irreführenden Beschreibungen für eine Knollenpflanze schickt, das schreibt geradezu nach Abzug.

Hast du überhaupt sonniges relativ trockenes Gelände, gerne etwas abschüssig wo du den Krokus setzen kannst ? Hast du jemals Knollenpflanzen aus Saatgut gezogen, beispielsweise Zwiebeln? Wie viel Erfahrung hast du überhaupt in der Gärtnerei...

Besorg dir sobald es legal ist Drei Cannabissamen, das geht für den Anfänger viel einfacher

Nrsns
Fragesteller

Bro ich bin 13, mit meinem Alter bekomme ich keine Cannabinoide, außerdem will ich nd bis Oktober oder sogar länger warten, die Legalisierung wird sehr wahrscheinlich noch weiter nach hinten verschoben :(

Aber danke :)

ZiegemitBock  06.03.2024, 18:52
@Nrsns

Du bist 13? Wenn Du Geld verdienen willst, geh Zeitungen austragen...

Nrsns
Fragesteller
@ZiegemitBock

Das geht erst ab 14 in ein paar Monaten :)

Rheinflip  06.03.2024, 19:47
@Nrsns

Bro, dann zieh erstmal Chilis + Tomaten an und verkaufe die Jungpflanzen

Nrsns
Fragesteller
@Rheinflip

Wo kann man Jungpflanzen verkaufen??? Hab ich noch nie gehört.

Rheinflip  06.03.2024, 20:53
@Nrsns

Wenn du eine schöne exotische Chilisorte hast, dann kannst du die ganz gut über Kleinanzeigen verkaufen

BerndBauer3  06.03.2024, 22:54

Ja, richtig. Daran habe ich noch gar nicht gedacht. Aber du hast recht. Man weiß gar nicht, welche Samen die einen verkaufen, und ob die überhaupt keimfähig sind. Und wenn man aus Samen Krokusse ziehen will, dauert es mehrere Jahre, bis sie blühen.

Rheinflip  07.03.2024, 08:31
@BerndBauer3

Die schicken dir einfach ein bisschen Hirse aus China schwarz eingefärbt