Runder Geburtstag wurde ignoriert?

Kuestenflieger  08.03.2023, 08:47

der wievielte war das denn bei dir ?

meist beginnt das mit dem 40 ten .

AlekF
Fragesteller

Der 50. Geburtstag war es

Kuestenflieger  08.03.2023, 19:13

Haben das alle gewußt ? Sonst war das wohl " sehr unhöflich!"

AlekF
Fragesteller

Ja das haben alle gewusst

6 Antworten

Wenn das bei euch eine kleine Belegschaft ist, würde ich das mal ansprechen. Da sollte sich das aber nicht um das Geschenk drehen, sondern um die Frage, ob die Kollegen ggfs. ein persönliches Problem mit dir haben. Ich würde da durchaus sagen, dass Du enttäuscht bist.

Ich würde mich bei anderen Sammelaktionen auch zurückziehen.

Ich glaube, ich würde mich bei zukünftigen Sammelaktionen ebenfalls zurückhalten.

Ich kann deine Enttäuschung vollkommen nachvollziehen, da mir vor vielen Jahren etwas ähnliches passiert ist. Wir haben damals, in der Firma ebenfalls diverse Sammelaktionen gemacht, unter anderem für ein Hochzeitsgeschenk eines Arbeitskollegen. Selbstverständlich war man für einen solchen Anlass doch sehr grosszügig, da es sich ja nicht um etwas alltägliches handelt.

Ich habe knapp ein halbes Jahr später ebenfalls geheiratet... und zu diesem Anlass nicht einmal eine simple Grusskarte erhalten. - Das war dann für mich irgendwie ein wtf-Moment... der mir gezeigt hat, wie sehr mich meine "Arbeitskollegen" geschätzt haben.

Ja ich kann dich da schon verstehen. Wenn du immer selber was gibst, aber man dich dann so vergisst ist es schon irgendwie verletzend. Ich würde da auch offen sagen, dass ich in Zukunft nichts mehr dazu gebe.

Würde da in Zukunft auch nichts mehr geben, wenn gesammelt wird.

Wir haben in unserer Abteilung jeden Geburtstag gefeiert. Da wurde niemand ausgeschlossen.

Ist bei der Sache anscheinend auch so, dass es darauf ankommt wer es ist. Mach dir nichts daraus. Ich würde in Zukunft bei keinem mehr was dazugeben.