Rückmeldesperre Studium?

FAQ007  07.08.2022, 13:24

Bist du dir denn sicher dass es an der Bescheinigung liegt? Semesterbeitrag bezahlt/ Rückmeldung erledigt? Was steht im System (dort wo du dich zu veranstaltungen anmeldest etc.)?

User200622
Fragesteller

ja ich bin mir sicher.

"da bei uns bisher keine elektronische meldung über ihren krankenversicherungsstatus vorliegt"

2 Antworten

Solche Dinge habe ich immer persönlich geregelt, weil es mir einfach wichtig war, alle Unterlagen komplett einzureichen und ich mein Studium beginnen konnte.

Entweder fährst du morgen nach Bonn und sprichst mit dem Sachbearbeiter der Zulassungsstelle oder rufst an und versuchst telefonisch die Sperre rückgängig zu machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

User200622
Fragesteller

habe eine vorläufige immatrikulations bescheinigung bekommen. bedeutet das was?

BarbaraAndree  08.08.2022, 12:48
@User200622

Die vorläufige Immatrikulationsbescheinigung hast du bekommen, weil nach Sachlage die Unterlagen nicht komplett waren, wie bei dir der Nachweis über die Krankenversicherung. Sobald die Zulassungsstelle auch diese Unterlage hat, wirst du immatrikuliert.

hat sich geklärt leute. habe gerade eine email bekommen. die haben desöfteren probleme mit krankenversicherungsstatus etc.. meins wurde aktualisiert und es ist da also alles gut :)