RTC Alarm für WiFi Adapter?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein.

Aber umgekehrt kann eine Netzwerkkrate (egal ob LAN oder WLAN) an den +5VStandby hängen, also weiter laufen und dann den PC einschalten wenn ein "Magic Packet" empfangen wurde.

Die Karte Zeitgesteuert ohne den PC ein zu schalten macht keinen Sinn.

Außerdem haben WLAN Karten in der Regel keine Firmware drin. Die lädt der Treiber in die Karte hoch. Das wird gemacht um immer die neuste Firmware in der WLAN Karte zu haben, also Sicherheitslücken zu schließen. Nur Strom drauf geben reicht nicht, die funktioniert dann nicht. Der PC muss erst booten um dem Ding die Firmware zu verpassen und die wird nach dem ausschalten der WLAN KArte wieder vergessen.