Roter Ohrenschmalz?

3 Antworten

Für Nummer sicher frag deinen Arzt.

Wenn es nicht Flüssig ist dürften leichte Verletzungen im Gehörgang oder Ohrmuschel eine Ursache sein oder es ist Dreck ins Ohr gekommen, der in Verbindung mit dem Ohrenschmalz eine Blut ähnliche Farbe erzeugt.

Möglicherweise hast du mit dem Wattestäbchen deinen Gehörgang verletzt.

Wattestäbchen gehören nicht ins Ohr. Das Ohr säubert sich mit Hilfe des Ohrenschmalzes von selber. Man soll nur das entfernen, was man (beispielsweise nach dem Duschen) mit einem Handtuchzipfel erreichen kann. Dann kann man sich auch nicht verletzen.

Lies mal hier:

https://www.welt.de/gesundheit/article8989241/Warum-Sie-Ihr-Ohrenschmalz-im-Ohr-lassen-sollten.html

Hey,

Ein Arzt weiß das. Geh da hin. Wir sind ein Laienforum und stellen keine Diagnosen

Lg