Rotes Meer - Marineeinheiten?

3 Antworten

Ein oder zwei Schiffe dürften genügen, letztlich müssen wir bereit sein, die Verursacher anzugreifen, d. h. dann aber die Seite Saudi-Arabiens zu stärken.

Ja es werden Einheiten ins Rote Meer entsendet, wegen dem Iran, der einen Großteil der dortigen Rebellen und Piratengruppen mehr oder minder kontrolliert!

"Wir" stationieren da erstmal gar nichts, und erst recht nicht alle Marineeinheiten.

Algengruetze
Fragesteller

Übertreibung, aber jedenfalls bitten uns die USA darum dort Marineeinheiten zu stationieren, ob das Iran wohl gefallen wird, sei dahin gestellt

StRiW  16.12.2023, 17:16
@Algengruetze
ob das Iran wohl gefallen wird, sei dahin gestellt

Das ist total irrelevant ob es dem Iran gefällt, wird die internationale Schifffahrt bedrängt, darf jede Marine, andere Kriegsmarinen um Hilfe ersuchen um die Piraten im Internationalen Gewässern zu bekämpfen.

Im Völkerrecht ist die Piratenbekämpfung durch Seestreitkräfte erlaubt, somit muss die Deutsche Marine tätig werden.

Da auch deutsche Schiffe gefährdet werden!

Algengruetze
Fragesteller
@StRiW

So riskieren wir einen weiteren Konflikt, Iran wird sich belagert fühlen.

StRiW  16.12.2023, 17:20
@Algengruetze

Sein Pech, der muss einfach nur verhindern, das seine Terroristen, Schiffe und andere Staaten wie Israel angreifen.