Rote Flecken auf der Zunge, normal?

2 Antworten

Hört sich an wie ein Mundpilz

Du könntest es erst mal mit Nytatin aus der Apotheke versuchen.

Und verzichte so lange auf Milchprodukte

Sieht nicht sonderlich unnormal in meinen Augen aus, eventuell etwas gereizt.
Hast du vor kurzem etwas zu dir genommen wo du eventuell nicht ganz so gut verträgst? Zum Beispiel Alkohol oder irgendwas sehr scharfes oder sowas in der Art?

Physician628
Fragesteller

Nicht wirklich, trinke nur Wasser und 1 - 2x am Tag Kaffee und gegessen eigentlich normale Sachen.

Aber zum Arzt muss ich deswegen nicht oder?

Ryan81478  29.03.2020, 13:58
@Physician628

Nein ich denke nicht. Beobachte die Zunge mal etwas. Am besten im Moment keine Säfte mit Säure zu dir nehmen und auch möglichst wenig Kohlensäure einfach ein bisschen schonen. Vielleicht schaust du sie dir die nächsten Tage ab und zu mal an :) Eventuell sind diese Verfärbungen aber auch normal bei dir. Zum Arzt solltest du erst wenn sie sich stark verfärbt oder es beginnt zu schmerzen