Roller stottert und hat fehlzündungen?

4 Antworten

hast du nach Montage des Tuningzylinders auch die Ölmischung geändert?

Also das mehr 2 Taktöl zugeführt wird ? durch die höhere Drehzahl und höheres Brennraumvolumen braucht die Möhre mehr Öl als vorher.

Wenn nicht, dann ist wohl ein Kolbenring hinüber, das erklärt dann auch das Verhalten

nico31122
Fragesteller

Ich habe garnichts dran gemacht sondern ein älterer Herr mit sehr viel Erfahrung. Ist ein Liebhaber Stück und es wurde nicht an Kosten gespart. Ich denke da wurde alles richtig gemachten

nico31122
Fragesteller

Habe letztens auch öl nachgekippt. Aber ich als Laie habe einfach aufgefüllt. Natürlich nicht voll. Aber kann man zu viel in den öltank füllen ?

heartlightsls  23.11.2022, 10:45
@nico31122

Es kommt nicht drauf an wie viel Öl im Tank ist (es muss nur Öl drin sein), sondern wieviel davon zum Motor kommt, und dafür gibt es eine Stellschraube

zündkerze nur gereinigt oder neu? die sollte wenn dann neu gemacht werden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Könnte am Unterbrecher liegen. Eventuell austauschen und den OT genau einstellen.

Neue Kerze einbauen. Auch könnte der Benzinfilter verstopft sein. Auch hier austauschen.

Auch der Kerzenstecker oder Zündkabel könnten Probleme machen.

Dreck oder Rost oder Kondenswasser im Tank.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kannixverstan  23.11.2022, 10:32

….hier wäre auch eine Tankreinigung angesagt ...

99Applepie  23.11.2022, 10:37
@Kannixverstan

Bei meiner Hitachi Motorsäge (4 Takt) hat das E10 Benzin Teile der Dichtungen aufgelöst und es kam immer wieder zu Motorstottern. Ich habe die Dichtungen aus einem geeigneten Material jetzt selber geschnitzt.

nico31122
Fragesteller
@Kannixverstan

Wie mache ich das am besten ?

Schläuche ab und mit Wasserschlauch auspülen?

99Applepie  23.11.2022, 10:43
@nico31122

Und danach ordentlich trocknen ... aber am Besten Tank abmachen sonst erreichst du nicht alle Stellen ...