Rohrreiniger für die Toilette?

5 Antworten

Da habe ich keine Ahnung, aber ich habe letztens bei einer Freundin, die im Urlaub war, die Toilette gereinigt. Sie wohnt noch nicht lange da, die Wohnung wurde ihr mit cmdicken Urinstein übergeben. Sie hat ihn nicht wegbekommen, ich habe dann das Wasser in der Toilette mit einem Pömpel weggedrückt und dann ne Flasche Essigessenz rein, das konnte dann über Nacht einwirken und den nächsten Tag konnte ich das problemlos wegbürsten mit der Klobürste.

Funktioniert auch bei Kalk.

Für die Toilette reicht Essig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rohrreiniger löst keinen Kalk. Durch die Lösungswärme des Natriumhydroxids wird das Wasser heiß, im schlimmsten Fall kann das Toilettenbecken platzen. Deshalb steht auch immer drauf, dass es nicht für die Toilette verwendet werden soll.

Gegen Kalk brauchst Du eine Säure. Zitronensäure oder Essig. Früher hat man auch Salzsäure genommen.

Kalk geht mit Zitronensäure weg. Oder mit Essig.
Das über Nacht drin lassen und dann abschrubben mit der Kloobürste.

Nimm Essig Essenz, diese auf Klopapier geben und über Nacht einwirken lassen. Den Rest mit einem Ceranfeldschaber abmachen.

Das wäre Geldverschwendung, weil Rohrreiniger nicht gegen Kalk hilft.