Rindergulasch mit frischen Champignons?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Machst du das Gulasch frisch? Wie lange hast du vor es zu Kochen?

Wenn du das Gulasch nur warm machst, würde ich die Champignons davor anschwitzen, und dann das Gulasch dazugeben.

Wenn du das Gulasch selber machst, würde ich die Pilze davor auch anschwitzen, rausnehmen, in dem Topf das Gulasch zubereiten und die Pilze am Ende wieder reingeben und nur kurz drinnen lassen. Solange bis sie schön warm sind.
So sollten sie noch etwas knackig bleiben und nicht total verkocht werden.

Kiskudscha
Fragesteller

ja ich mache es frisch und so wie du es beschreibst, habe ich es mir auch schon gedacht. Danke.

Hi

Die Pilze mitzuschmoren- das wird sie völlig zermatschen.

Ich würde sie sehr heiß anbraten mit sehr wenig Öl, und viel Platz in der Pfanne. Geviertelt falls sie nicht zu groß sind. Dann leicht pfeffern und salzen und noch 3 min im heißen Gulasch ziehen lassen vorm Anrichten.

Pilze immer brutalst braten und kurz. Nicht anschwitzen! Die Pilze sollen kein Wasser ziehen, nur braun werden.

Alternative: EInfach reinschmeißen und ganz am Schluss nur eben gar ziehen lassen.

Mitschmoren könnte man eingeweichte kleingeschnittene getrocknete Pilze wenn man will, z.B. Shiitake oder Steinpilz.

Ich denke auf der sicheren Seite ist man, wenn man die vorher brät und dann beim servieren hinzufügt. Denke aber, dass die Champions dann nicht wirklich den Geschmack des Gulasch angenommen haben. Daher vielleicht kurz vor Ende mitkochen.

Das Braten gibt meiner Meinung nach auch einen guten Geschmack

Kannst sie entweder in der Brühe mit dem Gulasch köcheln lassen oder eben separat anbraten

Kiskudscha
Fragesteller

Wenn sich sie 1-2 Stunden mitköcheln lasse, bleibt doch nichts mehr davon übrig, oder?

Grobbeldopp  20.11.2020, 08:50
@Kiskudscha

1-2 Stunden- hm. Also das wird nicht mit allem Fleisch funktionieren. Ich benutz für Gulasch idr. Beinfleisch oder Wade- das braucht und man muss auch aufpassen dass es niccht verkocht - eher so 3...4 Stunden manchmal etwas länger. 😀