Rigipswand knarrt bei starken Wind?

So wurde es montiert

Nur in diesem Bereich ist dieses knarren

1 Antwort

Hallo erstmal 🙋‍♂️. Bist du dir denn zu 100% sicher das es genau dort knarrt?

Du meinst also nicht die Wand, sondern viel mehr die Dachschräge.

Weswegen habt ihr dort denn soviel Isolierung hinein gemacht?
Das sind doch minimum 30 cm Isolierung oder?
Dein ganzer Aufbau ist im übrigen eigentlich falsch muß ich dir leider sagen🫤.
Zwischensparren Dämmung als erstes, danach wird Folie aufgespannt, bzw. angetackert und komplett verklebt.
Folie🤙je nach dem wie der Aufbau deines Daches ist, aber da älter, vermute ich jetzt mal eine sogenannte Dampfsperre.
Warum? Ich denke bei diesem Haus hast du Dachpappe auf deinem Dach.
In diesem Falle würdest du eine Dampfsperre benötigen.

Von nun an kann prinzipiell der Wind garnichts mehr ausrichten, ☝️wenn man den Rest vernünftig macht.
Nun kommt deine Konstruktion.
Je nach dem entweder mit Dachlattung, oder mit CD‘s wie bei dir, aber das ganze gehört komplett anders abgehangen wie bei dir.
Sind das auch Abhängdrähte an deiner Dachschräge, sowie bei der obersten CD???

Cefrade
Fragesteller

Hallo, vielen Dank schon mal für deine Antwort. Es knarrt irgendwie auf der ganzen Schräge in diesem Zimmer. Wenn ich aufs Dach gehe und stärker andrücke knarrt es auch.

Ja sind 30cm.. dachte lieber mehr als zu wenig. Nach diesem Bild wurde eh noch ne Folie darübergegeben und geklebt.. hatte leider kein Bild gemacht.

Am Dach ist Dachpappe richtig. Nein die Drähte sind nur oben, bei der Schräge wurden Ankerhänger benutzt.