Rezeptideen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie wäre es mit ein scharfen Linseneintopf?

Ich würde als Suppengrün die Sellerie, Kohlrabi, Zwiebeln, Brokkolistiele und Möhren nehmen, anbraten mit Gemüsebrühe ablöschen dann Linsen rein köcheln lassen zuletzt Paprika, Brokkoliröschen und auch den Apfel reinschneiden und ordentlich würzen mit Curry, Paprika, Knoblauch, Koriander und Oregano. Hast leider keine normalen Kartoffeln die würde ich reinmachen, ob das mit süsskartoffel schmeckt weiss ich leider nicht 😐 die würde ich zu wedges verarbeiten und lieber nur dazu servieren anstatt darin.

mloeffler
Fragesteller

Sehr cool. Da ärgere ich mich glatt, dass ich nicht selbst 'drauf gekommen bin.

Ich koche grade den Mais, brate die Süßkartoffel mit Zwiebeln in Butter an, der Brokkoli wird nachher in einer Anderen Pfanne angeröstet. Jetzt marinierebich noch den Kohlrabi, der bleibt roh. Außerdem organisiere ich Grad einen Salat. Dann wird es ein bunter Salat mit vielen Toppings. Eher lauwarm als warm.

jww28  20.09.2023, 19:42
@mloeffler

Auch lecker 😅 manchmal muss man was kreativ werden aber dann wird alles gut 😅 kenn das restekochen nur zu gut aber dabei kommt man manchmal auf echt leckere Sachen 😅

mloeffler
Fragesteller
@jww28

Ich habe übrigens Deine Idee mit dem scharfen Linseneintopf gestern noch aufgegriffen. Ich hatte ja immerhin noch von dem Sellerie, Möhren, Äpfel, Paprika, 2 normale Kartoffeln, die ich verschwiegen hatte auch noch, Zwiebeln sowieso. Gewürzt habe ich nicht mit fertigem Curry, sondern mit frischem Knoblauch, frischem Ingwer, frischem Curcuma, Bockshornklee, Kreuzkümmel, frischen Chillies. Koriander hatte ich leider nicht, ich habe dafür aus Skyr und Salzzitrone noch ein Topping gemacht.

jww28  22.09.2023, 10:58
@mloeffler

Klingt auch lecker 😉 Linsen können echt lecker sein, kannte vorher nur den langweiligen Eintopf meiner Eltern der quasi geschmacksneutral ist und nur mit Essig genießbar wird, dagegen hat die arabische und asiatische Küche echt tolle Sachen im Angebot😅

Hallo mloeffler

Ich würde ein Gemüsecurry mit Reis zubereiten. Mit Zwiebeln, Brokkoli, Karotten und noch der Rest Süsskartoffel und noch von der Paprika.

:Q

mloeffler
Fragesteller

Danke für Deine Idee, wäre jetzt natürlich schon etwas spät gewesen aber trotzdem Danke fürs nachgrübeln.

Minestrone mit Nudeln auf Zwiebel-Schinken, ferner Schinken noch aufzutreiben ist. ;)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

mloeffler
Fragesteller

Auch cool. Schinken bekomme ich jetzt hier leider nirgends aber die Idee finde ich gut. Habe mich auch inzwischen entschieden. Siehe Kommentar bei Jww28