Rettungswagen mit Blaulicht für ~4 Sekunden behindert, welche Strafe droht?

4 Antworten

Von Experte SaniOnTheRoad bestätigt
Was droht mir jetzt?

Nichts.

Klar, gut möglich dass im Rettungswagen zwei Kollegen sich aufgeregt haben. Aber niemand gibt sich den Stress, deshalb ne Anzeige zu erstatten. Mal ehrlich, unkoordiniert reagierende Deppen begegnen einem bei so ziemlich jeder Einsatzfahrt.

Ganz generell solltest du aber gelassener werden. Panik nützt im Straßenverkehr überhaupt nichts. Versuche, dir ein Mindset zuzulegen das dich auch in schwierigen Situationen nicht in Panik verfallen lässt.

Nein, keine Sorge

Hi,

Was droht mir jetzt?

In der Praxis: wahrscheinlich gar nichts - wo kein Kläger, da kein Richter.

Auch wenn Du dich damit wohl nicht mit Ruhm bekleckert hast, wird sich deswegen niemand die Mühe einer Ordnungswidrigkeitenanzeige machen.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Notfallsanitäter, Blogger, Medizinstudent

Die Sanis denken jetzt wahrscheinlich dass Du ein Spacken bist, aber weiter auch nichts. So viel Zeit und Lust haben die ja gar nicht, jede Lappalie anzuzeigen. Und da kommen bei einer Blaulicht-Fahrt bestimmt einige zusammen.