Reptilien - Salmonellen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Reptilien sind keine Kuscheltiere. Die Beschäftigung wird also überwiegend im Beobachten liegen. Wie soll man sich dabei mit irgend etwas anstecken? Und wenn ich meine Terrarien gesäubert habe, wasche ich mir die Hände. Selbst wenn ich von einem Terra in ein anderes fassen will, werden immer erst die Hände desinfiziert, damit man keine Bakterien überträgt.

Wenn man also vernünftig mit den Tieren umgeht, kann man sich mit nichts anstecken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geochelone hat schon alles dazu gesagt, ich möchte nur darauf Aufmerksam machen das Leopardengeckos Einzelgänger sind und die Gruppenhaltung dieser Art zwar oft in der Terraristik gesehen wird, aber nicht die optimale, artgerechte Haltung ist. Wenn ihr mehrere Tiere in einem Terrarium habt braucht ihr immer ein zweites vollausgestattetes Terrarium um bei Zoff die Tiere trennen zu können.