Report - Industriekauffrau Einsatzgebiet Controlling - mögliche Themen?

2 Antworten

Servus,

ich habe im letzten Jahr meine Abschlussprüfung zum Industriekaufmann abgelegt. Der Report sollte dich eher weniger kümmern, denn er wird nicht benotet. Er dient nur dazu dem Prüfungsausschuss einen ersten Eindruck von deinem Themengebiet zu erlangen und ggf. Frage vorzubereiten.

Wichtiger ist, dass du die 15 Minuten Präsentation füllst, einhältst und auf Rückfragen gut vorbereitet bist.

Demnach solltest du dir ein Themengebiet aussuchen in dem du dich entweder sehr gut auskennst oder dass dich sehr interessiert und in welches du dich einarbeiten kannst.

Außerdem sollte es sehr praxisbezogen sein. Theorie sehen die Prüfer nicht gerne.

Beste Grüße!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Sophie222222
Fragesteller

Guten Tag, was haben Sie den als Thema genommen wenn ich fragen darf ?

jahresabschluss.

emesvau  27.01.2021, 10:42

Zu groß und zu komplizirte Thematik. Außerdem fallen die meisten Sachen unter das Betriebsgeheimnis.

Sophie222222
Fragesteller

ich hab mich für den Monatsabschluss entschieden:) falls das jemanden interessiert das ist bei mittel bzw. großen Unternehmen nötig man kann sogar laut unserem Controller einen Wöchentlichen machen ist aber eine Aufwandssache, einfach mal als Rückmeldung