Remote Desktop verwenden ohne dass Benutzer abgemeldet wird?

2 Antworten

Beim Start einer Remote-Desktop-Sitzung wird der aktuelle Benutzer am Rechner immer abgemeldet.

Du könntest Teamviewer nutzen, da können beide Nutzer (Du per Teamviewer und der Nutzer am Rechner) gleichzeitig zugreifen, da musst Du Dich nur um die Hoheit über die Maus streiten ;-)

Nimm den gleichen Benutzer, der auch lokal  angemeldet ist. Dann wird die Session übernommen.

Checker0408
Fragesteller

Das funktioniert leider nicht. Wenn ich mich verbinde, dann wird der Laptop gesperrt und wenn ich mich wieder anmelde wird die Verbindung vom Handy getrennt.

Ich hoffe du verstehst mein Problem

ToxicWaste  28.12.2016, 13:28

Wenn zwei Leute gleichzeitig den Desktop sehen sollen, bleibt eigentlich nur VNC oder Teamviewer. Geht beides auch mit dem Handy.