Reinkarnation?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Das ist Bullshit 61%
Ich glaube daran 26%
Ich weiß ja nicht.... 13%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich weiß ja nicht....

Es gibt gerade da eine Reihe von Indizien / Fällen, die sich nicht einfach auf den Bullshit zurückführen lassen. Wären da nicht schon Forscher dran, dann könnte man einfach sagen - da ist nichts. Aber irgendwas scheint da zu sein - auch wenn wir das (noch) nicht verstehen.

Genauso war es doch mit den Weltbildern (geozentrisch, heliozentrisch und jetzt) - erstmal hat jeder gesagt: das nächste gibt es nicht, bis die Beweise gefunden waren. Jetzt lernt das jedes Schulkind und keiner zweifelt mehr.

Das ist Bullshit

So etwas gibt es natürlich nicht und ist ja auch biologisch erklärbar. Unser Ego Bewusstsein entwickelt sich ja im Laufe des Lebens durch die Persönlichkeit. Ergo, eine Wiedergeburt gibt es nicht! Etwas anderes ist es natürlich mit dem Geist aber der stirbt ja auch nicht!

Ich glaube daran

Ich glaube an Wiedergeburt als Reinkarnation, was ja auch logisch ist. Wenn ein Kind stirbt, hat es noch nicht die Chance gehabt sich zu Gott zu bekehren. Es wäre ziemlich dumm, wenn es dann einmal gelebt hat und dann zum Gericht käme.

Sanni295  22.05.2024, 20:25

Was ist daran logisch? Wenn ein beispielsweise kleiner Kevin stirbt, dann kommt dieser kleine Kevin nicht mehr wieder auf die Welt🙄Absurd so etwas.

Ein legitimer Erklärungsversuch der Existentiellen Fragen die jeden Menschen beschäftigen.

Zu Ende gedacht macht er aber keinen Sinn.

Habe ich früher geglaubt ,heute nicht mehr .

Wir werden wiedergeboren

  • bei der Taufe und
  • Später bei der Auferstehung.

..aber Wiedergeburt im Sinne der östlichen Reinkarnation oder der Esoterischen Evolutionistischen Reinkarnationslehre ..

Auf keinen Fall.

Lg ⚘

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbststudium15 J./Ausbildung 2J/ Studium der Schriften

Sanni295  22.05.2024, 20:26

Auferstehung aus dem Grab macht ebenso wenig Sinn 🙄

Sanni295  22.05.2024, 23:10
@Ignatius1

Du weißt schon das ein Körper verwest oder? Da ist dann nichts mehr da was auferstehen kann 🤦‍♀️

Ignatius1  23.05.2024, 05:35
@Sanni295

Da wäre ich nun niemals ohne deine Hilfe draufgekommen.😂

So what .❓

Meinst du wenn es einen Gott gibt ,dann könne er dir keinen Auferstehungsleib schenken?

Ausserdem ist damit nicht dein irdischer körper gemeint ..

Sanni295  23.05.2024, 06:45
@Ignatius1

Was bitte schön soll denn das für ein "Auferstehungsleib" sein, wenn nichts mehr das ist?

Ignatius1  23.05.2024, 07:48
@Sanni295

Der erste Brief an die Korinther, Kapitel 15

Die Auferweckung Christi und der Christen: 15,1-58

Die Auferweckung Christi und das Heil

15,12Wenn aber verkündigt wird, dass Christus von den Toten auferweckt worden ist, wie können dann einige von euch sagen:
Eine Auferstehung der Toten gibt es nicht?
1 Kor 15,13Wenn es keine Auferstehung der Toten gibt, ist auch Christus nicht auferweckt worden.
1 Kor 15,14Ist aber Christus nicht auferweckt worden, dann ist unsere Verkündigung leer und euer Glaube sinnlos.1 Kor 15,15Wir werden dann auch als falsche Zeugen Gottes entlarvt, weil wir im Widerspruch zu Gott das Zeugnis abgelegt haben: Er hat Christus auferweckt. Er hat ihn eben nicht auferweckt, wenn Tote nicht auferweckt werden.1 Kor 15,16Denn wenn Tote nicht auferweckt werden, ist auch Christus nicht auferweckt worden.1 Kor 15,17Wenn aber Christus nicht auferweckt worden ist, dann ist euer Glaube nutzlos und ihr seid immer noch in euren Sünden;1 Kor 15,18und auch die in Christus Entschlafenen sind dann verloren.1 Kor 15,19Wenn wir unsere Hoffnung nur in diesem Leben auf Christus gesetzt haben, sind wir erbärmlicher daran als alle anderen Menschen.
1 Kor 15,20Nun aber ist Christus von den Toten auferweckt worden als der Erste der Entschlafenen.1 Kor15,21Da nämlich durch einen Menschen der Tod gekommen ist, kommt durch einen Menschen auch die Auferstehung der Toten.1 Kor 15,22Denn wie in Adam alle sterben, so werden in Christus alle lebendig gemacht werden.
1 Kor 15,23Es gibt aber eine bestimmte Reihenfolge: Erster ist Christus; dann folgen, wenn Christus kommt, alle, die zu ihm gehören.
1 Kor 15,24Danach kommt das Ende, wenn er jede Macht, Gewalt und Kraft vernichtet hat und seine Herrschaft Gott, dem Vater, übergibt.1 Kor 15,25Denn er muss herrschen, bis Gott ihm alle Feinde unter die Füße gelegt hat.1 Kor 15,26Der letzte Feind, der entmachtet wird, ist der Tod.1 Kor 15,27Sonst hätte er ihm nicht alles zu Füßen gelegt. Wenn es aber heißt, alles sei unterworfen, ist offenbar der ausgenommen, der ihm alles unterwirft.1 Kor 15,28Wenn ihm dann alles unterworfen ist, wird auch er, der Sohn, sich dem unterwerfen, der ihm alles unterworfen hat, damit Gott herrscht über alles und in allem.
1 Kor 15,34Werdet nüchtern, wie es sich gehört, und sündigt nicht! Einige Leute wissen nichts von Gott; ich sage das, damit ihr euch schämt..Die Vollendung des Heils bei der Auferstehung
1 Kor 15,35Nun könnte einer fragen: Wie werden die Toten auferweckt, was für einen Leib werden sie haben?1 Kor 15,36Was für eine törichte Frage! Auch das, was du säst, wird nicht lebendig, wenn es nicht stirbt.1 Kor 15,37Und was du säst, hat noch nicht die Gestalt, die entstehen wird; es ist nur ein nacktes Samenkorn, zum Beispiel ein Weizenkorn oder ein anderes.1 Kor 15,38Gott gibt ihm die Gestalt, die er vorgesehen hat, jedem Samen eine andere.1 Kor 15,39Auch die Lebewesen haben nicht alle die gleiche Gestalt. Die Gestalt der Menschen ist anders als die der Haustiere, die Gestalt der Vögel anders als die der Fische.1 Kor 15,40Auch gibt es Himmelskörper und irdische Körper. Die Schönheit der Himmelskörper ist anders als die der irdischen Körper.1 Kor 15,41Der Glanz der Sonne ist anders als der Glanz des Mondes, anders als der Glanz der Sterne; denn auch die Gestirne unterscheiden sich durch ihren Glanz.1 Kor 15,42So ist es auch mit der Auferstehung der Toten. Was gesät wird, ist verweslich, was auferweckt wird, unverweslich.1 Kor 15,43Was gesät wird, ist armselig, was auferweckt wird, herrlich. Was gesät wird, ist schwach, was auferweckt wird, ist stark.1 Kor 15,44Gesät wird ein irdischer Leib, auferweckt ein überirdischer Leib. Wenn es einen irdischen Leib gibt, gibt es auch einen überirdischen.1 Kor 15,45So steht es auch in der Schrift: Adam, der Erste Mensch, wurde ein irdisches Lebewesen. Der Letzte Adam wurde lebendig machender Geist.1 Kor 15,46Aber zuerst kommt nicht das Überirdische; zuerst kommt das Irdische, dann das Überirdische.1 Kor 15,47Der Erste Mensch stammt von der Erde und ist Erde; der Zweite Mensch stammt vom Himmel.1 Kor 15,48Wie der von der Erde irdisch war, so sind es auch seine Nachfahren. Und wie der vom Himmel himmlisch ist, so sind es auch seine Nachfahren.1 Kor 15,49Wie wir nach dem Bild des Irdischen gestaltet wurden, so werden wir auch nach dem Bild des Himmlischen gestaltet werden.1 Kor 15,50Damit will ich sagen, Brüder: Fleisch und Blut können das Reich Gottes nicht erben; das Vergängliche erbt nicht das Unvergängliche.
Sanni295  23.05.2024, 08:24
@Ignatius1
1 Kor 15,35Nun könnte einer fragen: Wie werden die Toten auferweckt, was für einen Leib werden sie haben?1 Kor 15,36Was für eine törichte Frage

Ah ja törichte Frage. Es ist nun mal Fakt das nichts mehr auferstehen kann weil da nichts mehr da ist. Es würde nur über einen Energieerhaltungssatz gehen sonst geht es nicht!

Das sind 2000 Jahre alte Schriften mit irgendwelchen mystischen Vorstellungen die ja nach heutigen wissenschaftlichen Forschungen widerlegt werden können. Diese Leibliche Auferstehung konnte dann ein Wurm sein 😆

Der britische Humor mit das Leben des Brian bringt einen dann auch immer auf den Boden der Tatsachen zurück.

Ignatius1  23.05.2024, 08:48
@Sanni295

Wechsle nicht dasThema !

Was soll das?

du hast gefragt und Antwort bekommen.

Sanni295  23.05.2024, 08:58
@Ignatius1

Wo habe ich das Thema gewechselt wir sind doch immer noch bei dieser angeblichen Auferstehung die wissenschaftlich eindeutig nicht möglich ist und über den christlichen Glauben oder??

Ignatius1  23.05.2024, 10:43
@Sanni295
dieser angeblichen Auferstehung die wissenschaftlich eindeutig nicht möglich ist und über den christlichen Glauben oder??

➡️ Nochmal erneut wechselst du das Thema ❓🤦‍♀️

  • es geht hier weder um die Überlieferung der Biblischen Schriften ,die du auch nicht zukennen scheinst .Es s ei denn du beweisst mir wo und Wann die Bibel sinngemäss verändert wurde ❓

Und das kannst du nicht weil es gelogen ist :

https://youtu.be/XpiCyWQYpHI?si=wlUiF9sSU8EC4Jy7

  • Seit wann ist Gott an Naturgesetze Gebunden?

Verstehst du vielleicht das Konzept des Begriffes Gott einfach nicht ❓

Sanni295  23.05.2024, 11:25
@Ignatius1
Nochmal erneut wechselst du das Thema

Wo denn? Es ist nun mal Fakt das es nicht möglich ist!

Und das kannst du nicht weil es gelogen ist

Sonst alles gut? Und was hat das Video mit Dan Brown damit zu tun 😆 Es geht um die Verschiedenen Übersetzungen: Kontroversen um die Bibel – Wikipedia

Seit wann ist Gott an Naturgesetze Gebunden?

Es geht um die Auferstehung des Menschen und der ist logischerweise an Naturgesetzte gebunden!

Verstehst du vielleicht das Konzept des Begriffes Gott einfach nicht

Wie soll man das nicht verstehen? Ein übernatürlicher Glaube, das ist alles.

Ignatius1  23.05.2024, 11:52
@Sanni295

Es geht um die Auferstehung des Menschen und der ist logischerweise an Naturgesetzte gebunden!

Hast du nicht gelesen was Paulus,dazu sagt ???

Sanni295  23.05.2024, 12:05
@Ignatius1
Hast du nicht gelesen was Paulus,dazu sagt ???

War halt seine Meinung. Glauben heißt ja nicht wissen.

Es ist aber nun mal wissenschaftlich nachgewiesen das da nichts mehr auferstehen kann.

Ignatius1  23.05.2024, 13:42
@Ignatius1
Das sind 2000 Jahre alte Schriften mit irgendwelchen mystischen Vorstellungen die ja nach heutigen wissenschaftlichen Forschungen widerlegt werden können. Diese Leibliche Auferstehung konnte dann ein Wurm sein 😆

Das ist absoluter Nonsens!

Sanni295  23.05.2024, 13:52
@Ignatius1

Klar doch. Schließlich lebt ja ein Teil deiner Atome dann im Wurm weiter. 😄

Sanni295  23.05.2024, 13:53
@Ignatius1

Warum nicht? Weil ich mich an biologisch wissenschaftliche Fakten halte?

Ignatius1  23.05.2024, 14:31
@Sanni295

Weil du nicht verstehst dass die seriöse Naturwissenschaft überhaupt keinerlei Aussagen zur Transzendenz (zum übernatürlichen ) macht .

Die Naturwissenschaft befasst sich mit natürlichen Parametern,sie hat weder die Instrumente noch die Intention das Transzendente zu untersuchen oder gar zu widerlegen.

Was du hier bringst ist kein Naturwissenschaftliches Denken sondern eine Art Evolutionismus der die Naturwissenschaft für sein eigenes Weltbild instrumentalisiert .

Sanni295  23.05.2024, 15:42
@Ignatius1
Weil du nicht verstehst dass die seriöse Naturwissenschaft überhaupt keinerlei Aussagen zur Transzendenz (zum übernatürlichen ) macht .

Das kann niemand machen. Es sind aber in der Parapsychologie und in der Sterbeforschung und auch in der Quantenphysik Hinweise drauf zu finden. Dort sind aber auch keine Hinweise auf eine Auferstehung zu finden.

Ignatius1  23.05.2024, 15:46
@Sanni295

Noch einmal ,Die Physik saagt nichts über Transzendenz aus

Und ausgerechnet du n

Mlchtest mir nun mittels Parapsycholgie und Sterbeforschung beweisen dass es keine Auferstehu gäbe !!😶

🤡🤡🤡

Ignatius1  23.05.2024, 16:05
@Sanni295

Ja weil Brown..ein Roman Autor ist der von anderen Roman Autoran abgeschrieben hat ,und dessen Inhalte Naivlinge dann,allen ernstens für Historische Fakten zur Bibelentwicklung halten..

Sanni295  23.05.2024, 16:19
@Ignatius1
Noch einmal ,Die Physik saagt nichts über Transzendenz aus

Doch natürlich, sie sagt etwas über das Energieerhaltungsgesetz und Dimensionen aus. Die Stringtheorie - Unser 10 dimensionales Universum (youtube.com)

Tod, Transzendenz und Televarianz: Burkhard Heims Antwort auf unser zeitliches Schicksal (A21) (youtube.com

Mlchtest mir nun mittels Parapsycholgie und Sterbeforschung beweisen dass es keine Auferstehu gäbe !!😶

Ich habe geschrieben das es keine Hinweise gibt. Sterbeforscher gehen vom Tod des Körpers aus und von einem unabhängigen Bewusstsein„Der Tod ist nur das Ende unseres Körpers, nicht unseres Bewusstseins“ | Pim van Lommel im Gespräch (youtube.com)

Beerdigt wird dann nur der Körper! Und der verwest wie wir alle wissen

Ignatius1  23.05.2024, 17:08
@Sanni295
Sterbeforscher gehen vom Tod des Körpers aus und von einem unabhängigen Bewusstsein

Alles nur unwissenschaftliche Spekulation.

Willst du mich verschauckeln ?..

Ignatius1  23.05.2024, 19:35
@Sanni295

Ausgerechnet du der mir sagte die Naturwissenschaft hätte Bewiesen dass es keine Auferstehung gäbe ,möchte mir nun plötzlich Parapsychologie Und Sterbeforschung (Ja Nahtoderfahrungs Forschung ) als seriöse Wissenschaft verkaufen?

🤡 😅

Und das sagt einer der glaubt man steht aus dem Grab wieder auf und schläft da nur

Absoluter Nonsens ,wo habe ich gesagt ich täte so was glauben ?Wo sagt Paulus sowas ❓

Sanni295  23.05.2024, 20:31
@Ignatius1
Parapsychologie Und Sterbeforschung (Ja Nahtoderfahrungs Forschung ) als seriöse Wissenschaft verkaufen?

Das sind beides seriöse Wissenschaften!

Ausgerechnet du der mir sagte die Naturwissenschaft hätte Bewiesen dass es keine Auferstehung gäbe

Ich habe gesagt es gibt keine Hinweise darauf !

Absoluter Nonsens ,wo habe ich gesagt ich täte so was glauben ?Wo sagt Paulus sowas ❓

Gleich als erstes und Paulus hatte nur Visionen von Jesus.

Auferstehung aus dem Grab macht ebenso wenig Sinn
Doch machtsehr viel Sinn .

Tod und Sterben im Christentum: Glaube an die Auferstehung | Religion & Orientierung | Themen | BR.de

Die christliche Vorstellung von Auferstehung ist, dass Körper und Geist, Leib und Seele in irgendeiner Form nach dem Tod miteinander verbunden bleiben.

Am Ende werden alle Verstorbenen leiblich auferstehen | evangelisch.de

Auf alten Gemälden ist es zu sehen: Die Gräber tun sich auf am Ende der Zeit und Christus zieht die Verstorbenen unversehrt heraus.
Es kann kein Toter auferstehen, weil der Körper verwest!
Das ist Bullshit

Ich glaube nicht an eine Wiedergeburt im Sinne der Reinkarnation. Ich glaube nicht, dass man nach dem Tod in einem anderen Körper ein anderes Leben auf der Erde hat (z. B. als Tier oder in einer anderen Familie). Ich glaube aber an die Auferstehung. Ich bin Christ, ich glaube an ein ewiges Leben nach dem Tod. Ich glaube an ein Wiedersehen im Himmel.

Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein ewiges Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.