Reicht ein anonymer brief ohne namen als beweis?

6 Antworten

Naja, du kannst die Information zur Kenntnis nehmen. Ob du es glaubst oder nicht, ist deine Entscheidung. Ein Beweis ist das natürlich nicht, ich kann dir auch nen Brief schreiben, dass ich der Kaiser von China bin...

Ist vergleichbar wie mit eine Behauptung in den raum zu werfen, ohne beweise oder gegenbeweise, ist es interpretations sache.

Allerdings kannst du den Hinweis benutzten um bei dem nächsten gespräch genauer hinzuhören um deine Meinung dazu besser zu setzten.

Nicht wirklich aber nimm es mal zur Kenntnis. Aber welcher Nachbar Lügen über euch erzählt weißt du? Dann lausch mal was er erzählt bei den Anderen. Es kann natürlich auch sein ,dass der Schreiberling genau diesem Nachbarn schaden will....was ist los bei euch?

Ja, du weisst es jetzt- aber anfangen kannst du nur selbst etwas- dem Hinweis versuchen, auf den Grund zu gehen.Der Brief hilft dir dabei nicht.

kommt drauf an, was du darüber denkst;

wie du über deine Nachbarn denkst und ob der Brief seriös erscheint