Reicht ein 64GB iPad für die Schule zum mitschreiben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Frage853,

wenn du in der Schule nur mitschreibst und viel mit Notizen sowie Textdateien arbeitest, dürften 64GB vollkommen ausreichen. Falls du aber viele größere zusätzliche Apps nutzt, Videos oder Filme herunterlädst oder schneidest, viele Bilder hast oder mit anspruchsvoller Software wie beim 3D-Rendering arbeitest, solltest du über eine höhere Speichereinheit nachdenken. Natürlich kommt es auch immer auf die Anzahl und Größe deiner Apps an. Schau dir am besten einmal deine jetzigen Geräte an und sieh unter den Speichereinstellungen nach, wieviel Speicherplatz du noch zur Verfügung hättest. Demnach siehst du ein sehr adäquates Bild deiner Speichernutzung und du kannst besser beurteilen, welche Speichergröße für dich Sinn macht. Ich kann dir aber jetzt schon sagen, dass du bei einer 256GB-Version bei "normaler" Nutzung niemals auch nur annähernd an das Limit ankommen wirst, wahrscheinlich nicht einmal an die Hälfte des eigentlich verfügbaren Speicherplatzes.

Zudem gibt es heutzutage auch noch Clouddienste wie iCloud, Dropbox, Evernote, Onedrive und co. Wenn du auf mehreren Geräten arbeiten willst ist eine Cloud ideal. Zum Beispiel bei der Nutzung des iPads in der Schule und der weiteren Bearbeitung oder des Lernens deiner Notizen am PC. Über die Cloud kannst du deine Notizen auch einfacher mit anderen Personen teilen. Bei Good Notes (5) ist die Integrierung der Cloud-Dienste ausgesprochen gut gelungen. Good Notes 5 nimmt auch nur 338,1 MB Speicherplatz in Anspruch, Good Notes 4 sogar nur 222,7 MB.

Basierend darauf empfehle ich dir die 64GB-Version.

Hallo,

64 GB reichen vollkommen aus, wenn du meistens nur Good Notes verwendest. 256 GB wären besser,wenn du dir noch viele Apps runterladen, Videos schneiden und viele Spiele spielen möchtest oder auch viele Bilder hast.
Es gibt glaube ich aber auch noch 128 GB.

Also ich benutze jetzt seit mehreren Monaten ein Ipad für die Schule, welches sogar nur 28 GB hat, und komme damit ohne Probleme aus. Demnach müsstest du mit 64 GB eigentlich ohne Probleme hinkommen. Es sei denn du musst dir halt vielleicht Videos oder Filme runterladen, dann solltest du lieber eins mit mindestens 64 GB nehmen.

Lg Laura

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

64 GB reichen für Textdateien komplett aus. Wenn du da aber noch 1000 Apps downloadest wird es kritisch.

64 reichen aus.