Reichen 650 Watt für Overclocked 3060?

4 Antworten

Reichen dicke aus, selbst mit "nur" 6ooW wärst du gut bedient. Man sollte jedoch stets ein Puffer habe, ergo sind 65oW ausreichend.

Gruß Sonic

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Diplom Techniker/Elektromeister

Ja, reicht, Nivida empfiehlt sogar für die RTX 3070 nur 650 Watt.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich schon über 25 Jahre mit PCs und Hardware

NilsCodes
Fragesteller

Ok danke! Dann bin ich beruhigt...

Klar, das reicht sehr gut aus.

NilsCodes
Fragesteller

Ok danke!

Hallo,

ein qualitativ gutes 650 Watt Netzteil reicht dafür locker aus. So ein Chinaböller wird eher nicht ausreichend sein.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

NilsCodes
Fragesteller

Ok ich habe das Corsair Vengeance 650M. Corsair macht ja hochwertiges Zeug.