Reichen 560€ monatlich für Führerschein?

5 Antworten

Spare dir vorher wenigstens den größten Teil an.

Fahrstunden sollten nicht zu weit auseinander liegen. Wenn du nur 2-3x pro Monat im Auto sitzt, lernst du schlechter als wenn du 2-3x pro Woche im Auto sitzt. Sprich, wenn die Fahrschule dir mal für die nächste Woche zwei freie Termine anbieten kann, willst du die annehmen können und nicht sagen müssen "oh, mein Monatsbudget ist schon leer, ich kann erst nächsten Monat wieder Fahrstunden nehmen".

Mit 2 Terminen (à 90 min) pro Woche sind schnell mal über 1000 € innerhalb eines Monats zu überweisen.

Das kommt darauf an, wie viele Fahrstunden du monatlich machen willst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kann Dir nur Deine Fahrschule beantworten, indem sie Dir ihre Preise nennen und sagen wieviele Fahrstunden Du voraussichtlich brauchen wirst.

Das möchte ich wohl meinen. Viel Glück und gutes Gelingen.

Was meinst du mit den nebenkosten? Die kosten, die in ner Wohnung entstehen? Das kann dir hier ohne Infos keiner sagen: n ein Personen Haushalt hat geringere Nebenkosten als eine fünfköpfige familie

thelikeableone
Fragesteller

Das war für die Bücher oder App für die Fahrschule gemeint