Reiche Hassen?

6 Antworten

50% des Vermögenstransfer in deutschlabd findet durch eben und schenkungen statt.

Das heißt für die hälfte allen vermögenstransfers ist es eben unerheblich was du tust sondern es ist primär wichtig wie du geboren wirst.

Die frage ob wir uns Milliardäre noch leisten können ist keine neue und durchaus berechtigt.

Da du Klima sagtest, die reichsten 1% in Deutschland erzeugen 105t co2 pro Jahr. Mit welchem Recht?

Warum müssen sie privatfieger nehmen oder dicke SUVs fahren? Denn eines ist ja ganz offensichtlich, von selber werden sie ihren Konsum nicht drosseln.

Das ganze thema ist allerdings sehr groß und sprengt deutlich den rahmen, ich vermute daher das es mehr als vent gemeint war

Gratheauplansi
Fragesteller

Versuch es doch sie alle zu enteignen du wirst sehen deutschland würde dann in eine tiefe krise fallen und komplet verarmen. Alle wichtigen unternehmen würden deutschland verlassen.

Kaen011  27.07.2023, 17:54
@Gratheauplansi

Niemand spricht davon alle zu enteignen oder reichtum generell zu verbieten.

Aber das ist tatsächlich die schnappatmung die einigige kriegen wenn man reichtum kritisiert oder nur überlegen will ob ein problem vorherscht.

Und bevor wir uns missverstehen, viele haben einen falschen Begriff davon wie viel eigentlich eine Milliarde ist:

1Mio sekunden sind 11 Tage

1 Milliarden sekunden sind 32 Jahre.

Da stellt sich zuerst mal die Frage, ob Hass überhaupt gerechtfertigt werden kann. Aber ja, es gibt schon Gründe gewisse Sorten von Reichen nicht zu mögen, zum Beispiel die, die alles geerbt haben.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für (nationale) Politik

Das ist Kindergarten-Kommunismus. Die Reichen kaufen und investieren ja schließlich ihr Vermögen, so dass das Geld Arbeitsplätze und Kredite sichert.

Bei vielen wird es wohl der Neid sein und/oder sie haben keine Ahnung wie Marktwirtschaft funktioniert weswegen sie Reiche zB. enteignen und/oder Sozialismus wollen!Stell Dir vor du verkaufst an viele Menschen ein Gerät das für sie nützlich ist und sie es deswegen bei Dir kaufen.Am Ende bist Du vielleicht Reich weil Du etwas Sinnvolles verkaufst.Das ist die Art wie Menschen normalerweise aus eigener Kraft Reich werden und Nein dadurch wird keiner Ärmer werden!!!

Milliarden müssten einzelne Menschen eigentlich nicht besitzen. Allerdings spenden sehr reiche Zeitgenossen große Geldbeträge. Dadurch verringert sich ihre Steuerschuld und sie haben Einfluss darauf, was mit dem Geld geschieht. Wenn sie in Zukunftstechnologien investieren, hat auch die Allgemeinheit was davon.