Regiert in Schweden bereits Clan-Kriminalität und der Islam?

10 Antworten

Nein.

Die Clan-Kriminalität ist in Schweden ein grosses Problem. Doch sie betrifft nur einen kleinen Teil des Landes, vor allem die grossen Städte.

"....Zwar sind die schwedischen Drogengesetze strikt. Doch es fehlt an Personal, diese auch durchzusetzen. Und stattdessen ist der Drogenhandel hoch lukrativ...
Auf den grünen Wiesen im Umfeld der Grossstädte wurden isolierte Betonsiedlungen aus dem Boden gestampft. Sie bergen heute viel soziale Sprengkraft.....
Die schwedische Gesetzgebung nimmt jugendliche Täter von zu harten Strafen aus. Das nutzen die Banden aus, welche immer jüngere Mitglieder im Drogenhandel und bei der Bekämpfung rivalisierender Gangs einsetzen....

https://www.srf.ch/news/international/regierung-unter-beschuss-bandenkriminalitaet-in-schweden-geraet-ausser-kontrolle

Nur schon die Grösse der islamischen Gemeinde ein paar Hundertausend - vor allem aus Syrien, Irak und Afghanistan - bei über 10 Millionen Einwohnern in Schweden total kann von der "Gefahr" einer Uebernahme durch den Islam nicht die Rede sein.

Noch eine Randnotiz. In Pakistan haben jüngst Wut entbrannte Muslime eine vermeintlich schwedische Fahne verbrannt - es war eine aus der Schweiz.

Ja und nein. Bandenkriminalität ist ein erhebliches Problem. Stadtteile, in denen die Polizei schwedisches Recht nicht aufrechterhalten kann, weil die Clans und Familien das "unter sich" ausmachen, ebenfalls. Gewaltbereite Islamisten gibt es auch. Man sollte aber bedenken, dass es Imame Stockholmer Moscheen waren, die dem Veranstalter die beabsichtigte Thoraverbrennung ausgeredet haben. Die Gefahr, dass schwedische Gesetze durch Sharia ersetzt werden, besteht in absehbarer Zeit nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Dafur
Fragesteller

danke

Nein. War da unlängst und hab weit und breit nichts davon gesehen.... nichtmal im Ansatz

Dafur
Fragesteller

danke.

Es gibt keine „Clan-Kriminalität“. Nirgendswo auf der Welt. Wenn überhaupt gibt es Organisierte Kriminalität.

Das Wort „Clan-Kriminalität“ kriminalisiert Menschen die (zufällig) den gleichen Nachnamen haben.

Das ist aber eine stigmatisierung der Menschen. Was kann die Agendere Person (they/them) wenn die Familie Kriminell ist.

Aber genau durch das Wort wird auch they kriminalisiert.

Zu deiner Frage:

Nein es gibt kein Problem mit organisierter Kriminalität in Schweden und somit regiert sie auch nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Pronomen sind: she/her
VlaamsLeeuw  15.02.2023, 02:53
Es gibt keine „Clan-Kriminalität“. Nirgendswo auf der Welt.

Doch die gibt es und vor allem bei einem bestimmten Klientel.

Ebenfalls ist diese Clankriminalität zu meist anzutreffen in einigen europäischen Ländern mit einem hohen Anteil an Fremden die dort nie hätten hinsollen und nicht im Zuge kontrollierter Einwanderung in den Arbeitsmarkt kamen. Bsp? Schweden, Deutschland, Niederlande, Österreich, UK, Frankreich.

Ebenfalls anzutreffen in Rumänien und in Teilen des Balkan.

Und vor allem im Nahen Osten, Nordafrika und Schwarzafrika.

Das ist aber eine stigmatisierung der Menschen. Was kann die Agendere Person (they/them) wenn die Familie Kriminell ist.

Solche Personen gibt es nicht von daher ist das unerheblich.

Nein es gibt kein Problem mit organisierter Kriminalität in Schweden und somit regiert sie auch nicht

Doch die gibt es. Einer der Gründe warum die Sozialdemokraten schon vor ein paar Jahren begonnen haben Migranten abzuschieben, Clans gezielt aufzulösen, keine Migranten mehr aus Nah Ost ohne legale Einreise aufzunehmen und allgemein seine nationalen Regeln verschärft hat.

Dafur
Fragesteller

Clan-Kriminalität

Als Clan-Kriminalität wird eine Form der organisierten Kriminalität in Deutschland und Schweden bezeichnet; als örtliche Schwerpunkte gelten Berlin, Bremen, Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen, Malmö, Göteborg und Stockholm. Die Täterkreise gehören Großfamilien und Clans an, die oft aus dem arabischen Kulturkreis stammen.Wikipedia (DE)

Kristall08  11.03.2023, 18:09

Wir nennen das Clan-Kriminalität, ob dir das nun passt oder nicht.

Wer meinst du zu sein, uns Vorschriften machen zu können?

trans64  11.03.2023, 18:25
@Kristall08

Nicht nur ich. Auch die Justizminister:innen sagen dies.

Kristall08  11.03.2023, 18:30
@trans64

Lustig.

Unser Innenminister spricht auch von Clan-Kriminalität.

trans64  11.03.2023, 19:27
@Kristall08

Das ist richtig. Aber das Wort ist falsch. Der Justizminister in NRW hat das schon mehrfach gesagt. Und hier hat der Justizminister das sagen.

Kristall08  11.03.2023, 20:30
@trans64

Unsinn. Es ist Kriminalität, die von Clans ausgeht. Von denen ich nicht finde, dass wir die hier dulden sollten.

Du kannst aufhören, hier alle zu belehren. Du hast über die Verwendung von Worten nicht zu entscheiden.

Wenn dem so wäre, dann wäre in Schweden die Hölle los gewesen, nach der jüngsten, öffentlichen Verbrennung des Korans.

Dafur
Fragesteller

danke.

tanztrainer1  09.03.2023, 01:06

Mir ist in letzter Zeit auch eher Randale vom den ganz Ultrarechten in Schweden aufgefallen.