Regenbogen vs. Islam?

YvesTanguy  22.06.2022, 21:31

Ist DIR oder der Person JEMALS aufgefallen, dass es UNMÖGLICH IST, Regenbogen kaputt zu machen?

AnonymerVogel
Fragesteller

Ja schon … aber vielleicht gemalte oder so … keine Ahnung ich weis selber nicht..

1 Antwort

Bevor du irgendetwas kapput machst:

"Wie sieht es mit Liebe und Partnerschaft im Koran aus? In der Sure 30, ar-Rûm, Vers 21 heißt es, dass Gott für die Menschen Partner oder Gatten geschaffen hat, bei denen sie Ruhe, Liebe und Barmherzigkeit finden. Der Koranvers ist so formuliert, dass - bei genauer Betrachtung der Grammatik - alle Personen männlich oder weiblich sein können. Das hier verwendete arabische Wort für "Partner" kann also Männer oder Frauen bezeichnen, es muss nicht notwendigerweise "Ehegattinnen" bedeuten, wie die deutschen Koranübersetzer üblicherweise schreiben. LGBTIQ-Muslime dürfen hierin eine grundsätzliche Anerkennung ihrer Liebe und Partnerschaft erkennen."

Quelle:

NDR: Muslime, der Islam und die Homosexualität

Um zu beweisen, dass diese Person Recht hat:

Ar-Rūm 30:21

And of His signs is that He created for you from yourselves mates that you may find tranquility in them; and He placed between you affection and mercy. Indeed in that are signs for a people who give thought.

Auf deutsch:

Und eines Seiner Zeichen ist, dass Er aus euch selbst Gefährten geschaffen hat, damit ihr bei ihnen Ruhe finden könnt; und er hat Zuneigung und Barmherzigkeit zwischen euch gestellt. Wahrlich, darin sind Zeichen für ein Volk, das nachdenkt.

Ich bitte dich. Bitte erforsche selber wie es mit etwas im Thema Religion aussieht und bitte Gott um Wissen. Die Ehre gehört ihm.

SIZE7  22.06.2022, 22:45

Man sollte dich eher bitten! Dieses Thema ist mehr als offensichtlich! Homosexualität hin oder her, dessen Auslebung ist im Islam verboten!!!

https://youtu.be/XpfoPQyI3-I

InstrumentLover  22.06.2022, 22:55
@SIZE7

Nenne mir die Suren und Versen mit dennen du mich überzeugen willst.

SIZE7  23.06.2022, 08:27
@InstrumentLover

Ich bin nicht hier um dich zu überzeugen, schau dir das verlinkte Video an und informiere dich selbst über dieses Thema. Ein Teil 2 gibt es hierzu auch einfach im Kanal danach suchen. Ansonsten reicht die Geschichte Luts im Quran!

InstrumentLover  23.06.2022, 16:41
@SIZE7

Was die geschichte Luts angeht, ist in der Quelle, welche ich reingeschrieben habe mit drin.