Regen-/Matschhose für 8 jährigen gesucht?

6 Antworten

Einfach eine Hose kaufen und selbst enger nähen, ggf auch kürzen, fertig😉.

Hinterher die Nächte von innen mit Nahtabdichter für Zelte abdichten und schon kann er durch die Pfützen springen.

Inkognito-Nutzer   20.05.2024, 09:57

Ich bin im Nähen sehr unbegabt🙈 Woher bekomme ich den Nahtabdichter? Welcher ist denn gut?

BellaItalia786  20.05.2024, 10:01
@Inkognito-Fragesteller

Naja, so schwer ist das nicht, es geht ja überwiegend geradeaus... Kauf einfach zwei gleiche Hosen, eine zum Üben.

Bei Amazon gibt's den Abdichter zB. das sieht ähnlich aus wie Tesafilm, das klebt man auf, bügelt drüber und gut ist. Gibt's auch flüssig, aber ich finde das Band besser.

BellaItalia786  20.05.2024, 10:04
@Inkognito-Fragesteller

Im Netz findest du vielleicht ein Video, wie man Hosen enger macht, dann kannst du dir die Handgriffe anschauen und sehen, worauf man achten sollte.

Kauf eine, die in der Länge passt und lass sie einfach in einer Änderei enger nähen. Wenn der Bursche schon acht Jahre alt ist und du auf diese Idee noch nicht gekommen bist, bin ich eher bei "Totenprinz" mit meinen Einschätzungen.

Latzhosen und ärmellose Overalls sind auch eine Option und die rutschen garantiert nicht.

Und ich gehe davon aus dass du Matschhosen nicht so eng kaufst, wie normale Oberbekleidung - da muss ja für die Übergangszeit auch noch etwas Warmes darunter passen.

Aber - jetzt hast du ja genug "Material"( für welche Zwecke auch immer), oder nicht?

Inkognito-Nutzer   20.05.2024, 12:20

Da bin ich defonitiv nocht der Meinung von Totenprinz aber egal. Danke für deine Antwort. Manche sind hier echt unfreundlich wenn man etwas fragt... Gut hätte ich anders stellen können, habe ich aber nicht🤷‍♀️

Dirndlschneider  20.05.2024, 12:28
@Inkognito-Fragesteller

Matschhosen sind hier ein großes Thema - tatsächlich von Fetischisten. Da musst du schon Einsicht walten lassen.

Und ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass man bei einem achtjährigen Kind nicht weiß, wie man es bei besonderen Gelegenheiten kleiden soll.

Du weißt doch, dass er besonders dünn ist, das war doch sicher im Kindergarten schon so. Also gibt es nur die Optionen:

Anpassen

Trägerhose

Hosenträger

Und das weiß man als Mutter. Bei aller Liebe. Matschhosen trägt ein Kind ja hauptsächlich im Kindergarten, maximal bis 10 Jahre - später wird das sowieso abgelehnt.

Inkognito-Nutzer   20.05.2024, 12:31
@Dirndlschneider

Ich wollte einfach ein paar Vorschläge haben, wie es woanders gehandhabt wird. Wusste nicht, dass das so Wellen schlägt. Es tut mit leid

Bei ungewöhnlichen Verhältnissen von Länge und Breite, wirst du oft nicht drum herum kommen, eine Hose zu ändern bzw. ändern zu lassen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Inkognito-Nutzer   20.05.2024, 10:06

Ich bin beim selber ändern oder Nähen eine Niete. Das bekomme ich einfach nicht hin😅

WwernerR363  20.05.2024, 10:07
@Inkognito-Fragesteller

Frag mich mal! ;-) Ich hoffe für dich du findest eine Person die das kann. Ich sitze im Rollstuhl - bin relativ breit, aber habe kurze Beine. Ich habe sehr viel zu ändern, und glücklicherweise jemand der das gut und gern macht.

Inkognito-Nutzer   20.05.2024, 10:11
@WwernerR363

Boah super. Wünsche dir viel Glück und schöne entspannte Pfinsten😊

Inkognito-Nutzer   20.05.2024, 10:31
@WwernerR363

Das du jemanden hast, der das gut und gerne macht😊

Wenn man auf Amazon z.b. sucht findet man viele "Matschhosen" also einteiler mit hosenträger integriert (Regenlatzhose z.b. oder überziehhose mit hosenträgern)

Woher ich das weiß:Recherche

Ich muss so einteiler tragen oder latzhosen welcge ganz rauf kommen