Ratten Auslauf wie groß?

1 Antwort

Hallo 🙋‍♀️

Das erste mal Auslauf haben wir den Ratten gegeben als sie eine Woche bei uns waren. Früher sollte man das auch nicht machen.

Der Auslauf für Ratten muss MINDESTENS 4qm groß sein. Wirklich artgerecht wird es erst ab 6qm Auslauffläche.

Ich weiß nicht ob du das ganze Zimmer Rattensicher bekommst. Eigentlich ist es unmöglich, denn nichts darf höher als 50 cm sein, sonst können sie ich schwer verletzen, wenn sie ausversehen runter fallen. Weibchen können locker aus dem Stand 80-100 cm hoch springen. Auch jegliche Kabel müssen versteckt werden.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß relativ viel über viele Tiere.

Casscass22
Fragesteller

Okay Danke für die nette Antwort, ich werde definitiv mein ganzes Zimmer zur Verfügung stellen! 🥰