Raspberry Pi nicht Boot fähig?

1 Antwort

Von Experte julihan41 bestätigt

Der Raspberry PI verwendet die Prozessorarchetektur ARM.

Diese ist nicht mit normalen Betriebssystemen möglich, da sie nicht ARM kompatibel sind!

Du solltest die Software über den Raspberry PI imager beziehen.

Du kannst die software auf der Webseite Von Raspberry PI herunterladen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich sammel/Installire alle Betriebssysteme die mir begegnen

ForumLibhaber  27.03.2024, 10:59

Außerdem musst du erst die Funktion aktivieren, die es erlaubt vom stick zu booten, wobei es keine Installation gibt wie bei normalen PCs.

Die Installation leuft über den Imager ab.

Hemo20
Fragesteller

oder meinst du den normalen pi imanger und dann auf downlodes